ich (25 Jahre, männlich, 182cm, 78Kg) suche einen neuen Ski.

Und leider erweist sich das nicht so einfach.... :/
Ich bin sehr sportlich, spiele 2 mal die Woche Handball und trainiere meinen Körper.
Am liebsten fahre ich auf schnellen, griffigen, roten Pisten und fahre mal kurze, dynamische Schwünge aber auch gerne mal Schuss oder lang gezogene Schwünge.
Schwierigkeiten habe ich höchstens mal bei dünnem Kunstschnee auf Eisplatten wenn ich die Kanten nicht richtig rein bekomme.
Ich versuche meine Technik jederzeit zu verbessern und werde dieses Jahr meinen Skilehrerschein in Kärnten machen (Stufe 1+2).
ABER: Ich habe noch keinen bewussten Carving-Unterricht genommen. Sofern es passt werde ich das parallel zum Skilehrerkurs machen.
Ich fahre sowohl Piste wie auch Tiefschnee und bin auch das eine oder andere mal im Funpark. (Nix wildes, mal n Kicker, mal ne Box)
Mein Skilevel liegt laut Tool bei 72 und ich möchten in den nächsten Jahren vorallem sauberes Karven lernen.
Ich bin bisher nur meine eigenen Ski (9 Jahre alte Rossignol Cobra S T-Power) gefahren. Komme mit ihnen so mittel zurecht. Fahren sich generell recht gut auch abseits der Pisten aber so recht auf die Kanten kommt man damit nur mit n bissl "gewalt".
Als Skischuh habe ich die HEAD Vector 110HF .
So das waren nun erstmal meine Grund-Infos.
Ich war letztes Jahr mal kurz davor nen Twin-Tip Ski zu kaufen da ich gerne mal abseits der Pisten im Tiefschnee bin und auch mal 'nen 180° im Funpark springe.
Aber je tiefer ich mich einlese desto unsicherer werd ich mir, eben weil ich auch mal schneller auf der Piste fahre und sauber Carven lernen möchte.
Ich bräuchte für mein Empfinden nen Twin-Tip Slalomcarver.
Da ich sowas nun nicht finden konnte brauch ich nun eure Empfehlung.
Mittlerweile tendiere ich zu einem reinen Slalomcarver auch wenn ich dabei den kompromiss eingehen muss dass ich damit wohl weniger Spaß im Funpark haben werde. Aber naja irgendwo muss man ja Einschnitte machen (Weit mehr als 400€ wollte ich nun auch nicht ausgeben).
Was sagt ihr zu meiner Selbsteinschätzung?
Ich bin über die Nordica Dobermann Spitfire gestolpert über die ihc sehr viel gutes lese...
DOBERMANN SPITFIRE TI EVO + N EXP P.R. EVO
oder zum
DOBERMANN SPITFIRE CA + N ADV P. R. EVO
oder doch ein ganz anderer Ski?
Macht es Sinn den Ski aus letzter Saison zu kaufen oder hat sich da viel geändert?