momentan bin ich nach einem Jahr Skiabstinenz auf der Suche nach einem neuen Ski über den K2 Charger gestolpert (12/13), dieser wurde mir im Vorjahr schon vom einem befreundeten Skifahrer empfohlen. Dieses Jahr gibt es diese Saison teilweise echt günstig und ist so erst recht attraktiv.
Nur bin ich mir der Skilänge nicht sicher, mein letzter Ski mit dem ich fuhr war 1,74m lang, aber ziemlich weich und bei 83kg (1,85m, 2mal die Woche Muskeltraining) in den Kurven nach meinem Empfinden nicht stabil genug.
Fahre gerne schnell auf der Piste, weitere Schwünge (rote Pisten, schwarz weniger) und meine auch technisch in Ordnung, auf jedenfall kein Gerutsche. Hin und wieder in engeren Abfahrten mit kurzen Schwüngen, dass heißt diese sollten auch machbar sien.

Lokal beim Händler gibt es auch noch die 12/13 Völkl Racetiger GS, welche aber wahrscheinlich zu wenig Allroundqualitäten besitzen um als Ganztagesski zu bestehen, oder passt das doch? Für völlig andere Vorschläge bin ich natürlich immer offen.
Mit freundlichen Grüßen
Max