Ski Leihen -> danach Kaufen

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
TeamO
Vorname: Timo
Ski: Völkl Racetiger SL (2017) 165cm
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 11

Ski Leihen -> danach Kaufen

Beitrag von TeamO » 14.01.2014 14:06

Hallo Leute,

ich fahre nun seit 15 Jahren Ski jeweils für ca. 7 Skitage im Jahr und dies wird, wenn keine Verletzung dazwischen kommen sollte, auch in den nächsten Jahren so bleiben. Bisher war ich immer mit Leihmaterial unterwegs doch aus dem o.g. Grund habe ich schon länger vor mir eigenes Material anzuschaffen. Auch gerade mit der Aussicht dann vielleicht mal einen Kurztripp zu machen und nicht dafür nochmal extra Ski leihen zu müssen.

In diesem Jahr geht es vom 08.02. bis zum 15.02. nach Sölden. Hier möchte ich dann gerne mehrere Ski beim Skiverleih vor Ort testen und wenn ein passendes dabei ist auch anschlißend kaufen. Leider bin ich bis auf letztes Jahr (TwinTip) mir nie im klaren gewesen was für eine Art Ski ich eigentlich unter den Füßen habe, weshalb mir im Moment die Eingränzung der Modelle die ich in Sölden testen möchte relativ schwer fällt. Genau dies ist auch der Grund für diesen Thread. Von euch hätte ich daher nach Möglichkeit gerne ein paar Modelle die zu mir passen könnten.

Hier jetzt mal die Antwort auf die vorgegebenen Fragen:

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23 männlich bei einer Korpergröße von 1,75m und einem Gewicht von 78Kg.

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
2-3x die Woche Fussballtraining + 1x Spiel. Ansonsten leichtes Kraft/Ausdauertraining

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit meinem 8. Lebensjahr sprich bisher 15 Jahre, wobei pro Jahr bisher nicht mehr als 1 Skiwoche anstand.