Hallo Gast,
zuerst gehe einmal davon aus, daß Du wirklich gut zurecht kommst. Wenn Du Dich wohl und sicher fühlst, ist das o.K. Die Zeiten der dogmatischen Fahrstile sind vorbei, man muß heute nicht "wedeln" oder Buckelpiste fahren können mit dem oder dem Schwung, als Abziehbild irgendwelcher Lehrbücher.
Zum zweiten: wieviel Spaß macht Dir Skifahren und welchen Stellenwert hat es für Dich ? Ich frage das deswegen, weil Du mit dem Skikauf eine grundsätzliche Entscheidung treffen wirst. Was Du Dir ausgesucht hast, ist o.K., aber nicht gut. Die meisten machen den Fehler, wenn sie nicht total super fahren (oder meinen, daß sie es nicht tun), nur mäßiges Material zu kaufen, sogenannte "Allround" oder "Einsteiger"-Modelle. Ich persönlich (zugegeben, habe da eine etwas dedizierte Meinung) halte davon gar nichts oder besser gesagt: rate dringend davon ab.
Stell Dir vor, Du hast gerade den Führerschen gemacht und kannst wählen zwischen einem wndigen Golf oder Vectra, oder Audi mit Servolenkung, ABS etc. und einem mittelgroßen Lieferwagen mit Geländetauglichkeit und Breitreifen, aber mit sehr schwacher Servolenkung. Letzterer ist ein "Allround"-Modell, aber der Einsteiger zieht sicher das bequeme, leicht zu fahrende Auto mit Spaßfaktor vor. Der Könner mit 20 Jahren Fahrerfahrung kann auch den "Allrounder" über enge Alpenpässe führen, sogar mit Wohnwagen. Aber der Anfänger ?
Es gilt die Regel: für Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer das beste Material ! Das ist nicht ein Rennski, sondern ein sehr stark taillierter, kurzer, guter Carver, früher sagte man Extrem- oder Funcarver, heute sagt man Slalomcarver. Z.B. der Fischer WC SC oder der RTC Diva oder, oder ... aber so kurz wier möglich, max. 1,60 ! besser 1,50 oder gar 1,40, trotz Größe und Gewicht. Wenn Du nicht sicher bist, lieber mieten als Unsinn kaufen. Für mich sind nahezu alle "Einsteiger" oder "Allround"-Modelle schlechte Kompromisse, die nichts wirklich können, alles ein bißchen und eben auch nur ein bißchen Spaß machen (im Vergleich zu den anderen !). Siehe auch meine diversen anderen Beiträge in diesem Forum.
Viel Glück und viel Spaß !

Achtung ! Ein guter Ski kann dich süchtig machen (habe das schon oft erlebt, ohne Witz !). Wenn Du also Freude haben willst, mache keine Kompromisse !

Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze