All Mountain Carver / Sport Carver XT800 Code Uvo oder ...?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
augsbg
Vorname: Axel
Ski: Salomon CrossMax
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 20

All Mountain Carver / Sport Carver XT800 Code Uvo oder ...?

Beitrag von augsbg » 25.12.2013 13:01

Wie alt bist du? -- 49
Männlein oder Weiblein? -- M
Wie lang und wie schwer? -- 1,69m, 98kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? -- 6-7 Stunden Sport die Woche (Ausdauer, Radfahren, Krafttraining)
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? -- Ich fahre seit 20 Jahren Ski, 15-20 Skitage / Jahr

Bitte beschreibe kurz deine bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Carve gerne wo es möglich ist, mittlere bis lange Radien auf blauen und auch roten Pisten zwangsläufig auch hohe Geschwindigkeit, Schwarze Pisten kann ich flüssig mit Kurzschwüngen fahren aber eher im mittleren Geschwindigkeitsbereich.

Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedingungen hast du Probleme? -- habe keine Tiefschneeerfahrung, etwas Probleme auch bei sehr steilen nicht präparierten Pisten und bei sulzigem, zerfahrenem Schnee , große Probleme bei Harschschnee sowie bei schlechter Sicht.

Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht? -- Ich versuche meine Technik zu verbessern, selten mit Skilehrer

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? -- Allround mit Schwerpunkt Piste,
Welcher Skityp könnte zu dir passen? -- Typ C-D
Wie ist dein Ski-Level? -- ca. 70

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? -- Verbesserung der Skills für die o.g. Bedingungen, Ziel Varianten / Touren fahren