aggressiveren Sportscarver/Multiradius für Piste 90% Gelände

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Cune
Vorname: Cune
Ski: Head Worldcup Rebels GS RD/Spitfire Pro//Kung Fuja
Ski-Level: 136
Skitage pro Saison: 30

aggressiveren Sportscarver/Multiradius für Piste 90% Gelände

Beitrag von Cune » 08.12.2013 23:01

Hi,
ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen Nordica Dobermann Spitfire Pro und bin sehr zufrieden. Davor habe ich immer zwischen Slalomcarver und Raceski gewechselt, bis diese Multiradius-Ski auf den Markt gekommen sind. Dann habe ich beide verkauft und 2 davon getestet:
Zuerst bin ich den "nicht Pro" Doberman Spitfire in 170 gefahren, habe mich dann wegen Fahrtechnik und Gewicht für den Pro in 178cm entschieden, und bin bis heute sehr glücklich, und möchte ihn auch behalten.

Manchmal frage ich mich jedoch, ob ich nicht mittlerweile einen aggressiveren Ski brauche, ob nicht noch mehr Spaß geht!! :D Würde gerne beim Multiradius-Ski bleiben habe ich in Fachzeitschriften gelesen, dass diese mittlerweile Sportscarver heißen und fast alle Hersteller ihr Hauptaugenmerk in diese Skier legen.
Der Dobermann Spitfire Pro soll ja auch fehlerverzeihend sein, bzw. gilt er manchmal als Altherren-Ski oder Skilehrer-Ski..

Deshalb meine Frage: Mit welchem (gerne auch letztjährigem) Skimodell (gerne von Head) mache ich im Vergleich zum Dobermann Spitfire Pro einen deutlich Schritt in Sachen aggressiveren Ski nach vorne, habe aber trotzdem die Möglichkeit zwischen den Kurvenradien gut zu variieren (Multiradius)..? Am liegsten Fahre ich eigentlich im GS Bereich.. Möchte aber kein flattern beim Schuß fahren, und möchte hin und wieder auch kleine Radien fahren.. :o (sehr anspruchsvoll ich weiß :oops: :wink: )
DANKE für eure Tipps!

m, 36 Jahre alt, 180cm, 95 kg, Skilevel 94
Skitage Winter 13/14:
Stubai:2
Kitzbühel:3
Wilder Kaiser:1