ich bin seit einiger Zeit hier in diesem Forum am lesen in puncto eines neuen Skikaufs. Ich bin mir aber leider noch immer nicht sicher welche Ski zu mir passen. Darum wende ich mich an euch bzw. an euer Fachwissen, was ohne Zweifel vorhanden ist.
-Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
20, männlich, 180 cm, 65 kg
-Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre schon Ski seit ich denken kann, also ungefähr seit ich 3 bin

-Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre eher auf der Piste, mit der Zeit aber auch immer mehr im Gelände. Allerdings nur in Pistennähe da ich kein Pieps habe. Auf der Piste fahre ich am liebsten Kurz- und mittellange Schwünge. Wenn es leer ist fahre ich auch schon mal längere Schwünge, allerdings nicht zu schnell, also laut GPS nicht schneller als 70-75 km/h. Ich würde mich also nicht als einer bezeichnen der auf breite Carving-Autobahnen steht.
-Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Gecarvte oder gedriftete Kurzschwünge, je nach Laune.
-Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Am liebsten würde ich auf der Piste und auch im Tiefschnee fahren. Der Ski soll aber eher für Kurzschwünge geeignet sein und kein Racecarver sein.
-Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Das ist ja die Frage. Mit einem Slalomcarver kann man wohl kaum ordentlich Tiefschnee fahren und mit breiten Freeride-Latten nicht auf der Piste

-Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
92
-Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Tiefschneefahren weiter entwickeln und meine Technik auf der Piste noch weiter ausreizen. Das Park- und Buckelpistefahren ist mir jetzt nicht so wichtig.
-Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head Xenon x2.0. Davor irgendwelche Atomic.
-Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein, bis jetzt bin ich nur auf den 2 oben genannten Skiern gefahren.
Ich hoffe wirklich sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn sich jemand von mir ein paar Skiberichte anschauen will kann er/sie auf alpinforum.com sich die Berichte vom User "NIC" anschauen.
Einen schönen Abend noch und Liebe Grüße