erstmal vorweg:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27, Männlein, 83 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
6/10 (also 10 = Top-Sportler), treibe hobbymäßig einige Sportarten, Fussball, Tennis, Bladen, Schwimmen, aber alles nur hin und wieder hobbymäßig
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich habe letzten Winter angefangen. Etwa 6 mal pro Saison möchte ich Skifahren gehen
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Da ich letzte Saison erst angefangen habe, bin ich bisher nur blaue und rote Pisten gefahren, aber habe mich auch mit "leichten" schwarzen schon probiert, aber ich bevorzuge (erstmal noch) rote Pisten. Schwungart?
Ich bin eher ein Schrägfahrer, fahre also den Berg noch in etwas größerem Radius runter

Geschwindigkeit: Ich werde schon das ein oder andere mal recht schnell, aber alles in allem eher gemütlich aber etwas speed darf es schon sein.
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
So wie ich das auf eurer erklärungs Seite (Spuren im Schnee - gecarvt oder gedriftet?) verstehe, würde ich sagen, ich drifte eher.
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich denke, dass ich nur auf Pisten fahren werde. In Zukunft möchte ich auch besser werden, es sollte also ein fortgeschrittener-Ski sein.
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
C - Ambitionierte Fortgeschrittene
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
40
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Rote Pisten problemlos und sauber fahren und schwarze Pisten einigermaßen sicher runter kommen
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Die hab ich mir vor Ort immer ausgeliehen.
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Bin ich noch nicht bewusst gefahren
Welchen davon fandest du gut? Warum?
-
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
-
Ich bin durch weitere google- und Forum Suchen auf folgendes Ergebnis gekommen:
Ich würde "All-Mountain Komfort" Skier benötigen, mit einer Länge von 166-177cm, Radius ca. 16, Mittelbreite um die 70mm. (zumindest nach meiner Recherche...

Könntet ihr mir zum einen sagen, ob ich damit total falsch liege (ich weiß, dass es über's Internet wohl eher schwierig zu beantworten ist), aber ich wollte einfach mal fragen ob das Ergebnis in etwa stimmt und zum anderen ob jemand Tipps hättet welcher Ski dann etwas für mich wäre (also eine genaue Kaufempfehlungen für bestimmte Skier). (Mein Budget gibt in etwa 100-200 Euro her), oder seit ihr der Meinung das ich mir die Skier weiterhin ausleihen sollte? (nach meiner Berechnung, ca. 30 Euro pro Ausleihe (Skier / Schuhe / Stöcke), muss ich aber nur in etwa 2 Jahre a 6 mal Skifahren gehen um das Geld wieder drin zu haben, deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht eigene zulegen sollte.
Ich bedanke mich schon mal vorab für jede Hilfe!
Liebe Grüße
Flo