Ich bin seit ner Woche sehr viel am lesen aber so richtig komm ich zu keinem Schluss, deshalb wend ich mich an euer geballtes Wissen

-Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
23, männlich, 183cm, 73kg
-Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Sportlich, 2-3x Fussballtraining die Woche +1x Spiel, vernünftiges Niveau.
-Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Vor 3 Jahren noch bestimmt 20 Tage. Letzten Jahre weniger. Aber ich will wieder angreifen.
-Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Möglichst herausfordernd. Je nach Skitag. Bei guten Schnee gerne abseits+Tiefschnee. Ansonsten Buckelpisten etc. Wenn das nicht hergeht dann nat Piste da immer wechselnd zw kurz und lang carven oder auch mal rutschenlassen.
-Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
Sauber gecarvt denke ich.
-Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Ich will definitiv mehr in das "Abseits der Piste fahren" einsteigen und in Zukunft gezielter auch so zum Skifahren gehen.(War die letzten Jahre immer in nem Standardskiurlaub mit leider schlechtem Schnee, da ging nur Piste). Ich sollte aber auch ein wenig Spass am Pistenfahren haben, wenn ich zb mit meiner Freundin gehe.
-Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Mir wurden u.a die 2 Ski empfohlen:
http://www.head.com/ski/products/skis/f ... ?region=eu
Der Ski muss wohl optimal passend und ein überragendes Teil sein. Nur leider nicht in meiner Preisklasse.
http://www.head.com/ski/products/skis/b ... ?region=eu
Der wurde mir als ein bisschen weniger Pistenfreudig nahegelegt. Is aber auch teuer.
Was ich mir momentan vorstelle ist der Head Rock n Roll 94 aus der Vorsaison, der kommt mit Bindung auf ca 350€, was mein Budget wäre. Macht der Sinn oder soll ich in ne ganz andere Richtung gehen?
-Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
95
-Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Freeriden, Buckelpisten, evtl auch Funkpark(sehr optional)
-Welche Ski bist du bisher gefahren?
Fischer RX 4. Davor so nette alte Bretter

-Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Bin mal so ein TwinTop Ding vor 2 Jahren gefahren und fand den ein wenig langweilig, da ich nur Piste fahren konnte und man da nichts machen musste um Kurven zu fahren

Also mein Budget wären 300-400€. Ich hoffe das meine Angaben genau genug sind.
Ich freu mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
peemo