zuerstmal die Fragen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
36 , männlich , 170m bei ca 70kg ,
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
ab und an Radfahren, Bergwandern , 1-2 mal die Woche
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
bin fast 16 Jahre nicht mehr gefahren, seit letztem Jahr wieder ca 14 Tage, in diesem werden es wohl etwas mehr, davor hab ich mit 4J angefangen ( Alpin und Biathlon )
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
blaue und rote Pisten sind kein Problem aber eher ruhiger als Topspeed,
Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?
carven klappt noch nicht ganz
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? hauptsächlich Piste, denke ehr sehr sehr selten mal daneben
Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? laut der Tabelle Sportcarver oder All ...
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) um die 60
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? die Technik soll besser werden , saubere Technik geht vor schnell und wild
Welche Ski bist du bisher gefahren? im Moment ein Discountprodukt (GPO irgendwas )
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? nein
Welchen davon fandest du gut? Warum? s.o.
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? s.o.
so,ich hoffe das habe ich alles soweit beantwortet,
nochmal zu mir, da mein Sohn nun Skiurlaub wollte,habe ich auch wieder angefangen und frage mich nach den ersten Urlauben,warum ich je aufgehört habe

im letzten Skiurlaub hatte ich einen Skikurs und werde das in den nächsten auch so machen,
zu den neuen Ski, ich will schon auf dauer was eigenes haben, die jetzt sind günstig geerbt und stoßen an ihre Grenzen.
war schon beim Skimaxx hier aber sehe da nur eine Wand voller bunter Skier

wonach soll ich denn am beszen schauen? welche sollte ich mir im nächsten Urlaub evtl zum testen mal leihen (es gibt eine Woche Brandnertal im März) vor allem welche Größe .
im Moment habe ich 1,60m Ski .
Fragen über Fragen .
danke euch schonmal
viele Grüße
Dennis