Sportstudent sucht Slalomski für Skilehrerausbildung

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Goop
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2012 16:46
Vorname: Sebastian

Sportstudent sucht Slalomski für Skilehrerausbildung

Beitrag von Goop » 25.02.2012 17:21

Hallo, Community!

Ich bin Sportstudent und belege den Schneesportkurs an meiner Universität. Mitte März mache ich eine längere Exkursion, um mit dem Praxisteil meiner Skilehrerausbildung zu beginnen. Mein Dozent hat mir für die Exkursion einen Slalomski angeraten der vorzugsweise in Sandwichbauweise gefertig ist, von der Capbauweise hält er nicht viel.

Ich bin auf der Suche nach einem Ski, der zu meinem Anforderungsprofil passt und bezahlbar ist. Ich hoffe, dass ihr mir schnell und kompetent weiterhelfen könnt, denn mein Anliegen ist wirklich dringend.

Es gab auch einige Angebote, von denen ich aber nicht so genau weiß, was ich davon halten soll:
Elan SLX Pro 299,00€
Völkl Unlimited AC 179,00€
Fischer RC4 Supercomp. 349,00€
Salomon 24h GT Pro 329,00€

Mit sportlichen Grüßen,
Goop




1) Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin 25 Jahre alt, 176 cm groß und wiege zur Zeit 74,6 kg.

2) Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich studiere Sportwissenschaft und bin eigentlich täglich für einige Stunden aktiv. Die Bereiche sind recht breit gefächert, ich mag alles was Spaß macht und eine Herausforderung bietet. Ich habe viele Jahre Leistungssport Tennis betrieben

3) Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Im Schnitt bin ich einmal im Jahr für 14 Tage im Skiurlaub, wenn es die Zeit zulässt und der Geldbeutel gefüllt ist, auch gerne etwas länger.

4) Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)