Völkl Racetiger SLR Plate FIS vs. Atomic RS D2 SL FIS

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
SeTa84
Vorname: Sebastian

Völkl Racetiger SLR Plate FIS vs. Atomic RS D2 SL FIS

Beitrag von SeTa84 » 21.02.2012 20:14

Hallo!

Ich schonwieder.... Hab meine Auswahl eingegrenzt:
Völkl FIS Racetiger Speedwall SLR Plate 2012
oder
Atomic RS D2 SL FIS 2012

Wie kommt der Mehrpreis des Atomic zustande? Ist er berechtigt? (nicht von der Qualität der Materialien sondern vom Fahrverhalten.... natürlich ist ein Stuhl aus Gold teuer aber sitzen kann ich auf Holz genauso, wenn nicht sogar besser)
Ich könnte den Consumer D2 zum ähnlichen Preis bekommen wie den Racetiger FIS.... Wie kommt das hin? Warum sind die Atomics so teuer....
Der Consumer D2 ist ja nun schlechter getestet als der Consumer Racetiger... Wie kann dann der Consumer Atomic teurer sein als der FIS Racetiger?
Meiner Frage ist nicht wie die Preise zustande kommen.... Ich habe BWL studiert.... Beschaffung, Stückzahlen und Nachfrage sind keine Fremdworte für mich.... Die Frage ist: Ist der Mehrpreis berechtigt....
Für Rat und Tat wäre ich dankbar...

Gruß Sebastian

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Völkl Racetiger SLR Plate FIS vs. Atomic RS D2 SL FIS

Beitrag von Uwe » 22.02.2012 16:00

Einen Preisfaktor hast du vergessen: IMAGE ;-)

Wenn der Atomic so viel besser wäre, würde im Worldcup ja keiner Völkl (oder sonstwas) fahren.

Deine Frage kannst du dir - letztendlich - nur selbst beantworten; wenn du (und dein persönlicher Fahrstil) mit dem Atomic sehr viel besser zurecht kommen solltest, könnte er dir vielleicht den Aufpreis wert sein.

Dazu musst du aber beide selbst probefahren; ich denke nicht, dass sonst jemand hier den gleichen Fahrstil wie du hat und auch gerade diese beiden Ski bereits gefahren ist.
Uwe

SeTa84
Vorname: Sebastian

Re: Völkl Racetiger SLR Plate FIS vs. Atomic RS D2 SL FIS

Beitrag von SeTa84 » 23.02.2012 03:54

naja die Weltcupfahrer haben ja individuell angefertigte Ski... Da fahren ja nur die wenigsten wirklich nen FIS-Serien-Ski.
Kann mir keiner was über die Vorzüge und Nachteile dieser beiden Modelle sagen (abgesehen von perönlichem Fahrstil und Vorlieben)?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag