Ich bin hier gerade in einer kleinen Zwickmühle: Ich kann relativ günstig einen Atomic D2 SL 2010/2011 oder einen Fischer RC4 Worldcup SL 2011/2012 kaufen. Beides original Slalom-Rennski in 165cm.
Da ich jedoch keinen der beiden testen kann, würde mir jetzt eure Meinung sehr helfen!
Zu mir:
22 Jahre, M, 174 cm und 68kgWie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Sportlich. 2x Marathon, 2x < 3:10. Für die Skisaison bereite ich mich im Fitnessstudio vor.Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Seit ich meinem vierten Lebensjahr. Pro Jahr so ca. 20-30 Tage auf den Skiern.Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Vor allem Rote Abfahrten, wobei schwarze Pisten mich auch nicht vor Probleme stellen. Darüber hinaus gehe ich hin und wieder auf Touren.Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahre auf der Piste meistens kurze bis mittlere Schwünge mit einer relativ hohen Geschwindigkeit.
Der Ski soll vor allem am Morgen, wenn die Pisten noch Top sind, zum Einsatz kommen. Schlechtes Gelände/Abseits der Piste wird damit nicht gemacht.Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Schwunglänge soll Kurz bis Mittel sein.
Wie gesagt, die beiden oben genannten SL Ski.Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
89. An Moguls und Nebel arbeite ich noch.Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Slalom!Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Die letzten beiden Ski waren ein Kneissl Red Star Sl 161cm und ein Atomic race sl 12 in 160cm.Welche Ski bist du bisher gefahren?
===
Ich will mit dem Ski keinen anderen Ski ersetzen. Er soll lediglich herausholt werden, wenn die Pistenbedingungen auch optimal sind.
Ich tendiere im Moment zum Fischer RC4 Worldcup SL, da es ihn in "Medium" Stiffnes gibt, was mir, bei meinem doch relativ moderaten Körpergewicht zu, gute kommt. Ansonsten ist es für mich offen, da ich keinen der beiden Ski testen konnte und kann.
Für Tipps wäre ich dankbar!
Gruß,
Johannes