VOR dem Fragen
BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus
Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen /
Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
-
Dani
-
von Dani » 19.01.2012 00:52
Hallo liebes Forum
Ich fahre nun schon seit einigen Jahren meinen geliebten Stöckli Raver Xp mit Hangl System. Diese Skier werden aber doch langsam sehr alt und mittlerweile hat es sicher schon einige neue Inovationen auf dem Markt gegeben, die natürlich an mir vorbeigezogen sind. Ich hab mich entschlossen ein neues Paar Ski zu kaufen. Nur finde ich mich bei den verschiedenen Skier nicht mehr zurecht. Grundsätzlich bin ich nach wie vor der Meinung dass ein Ski vom Typ wie der Raver Xp der Richtige für mich ist. Nur brauch ich keine 10cm Standerhöhung mehr. Ich würde gerne eine Vorselektierung von 2-3 Skier machen, die ich dann anteste. Nur welche? ich möchte ein Ski mit möglichst kleinem Radius. Er darf aggressiv aber auch gemütlich zu fahren sein.
Mein Skilevel ist ca 80, wobei mir in letzter Zeit auch mal die Puste fehlt um den ganzen Tag sportlich zu fahren.
Grösse: 185
Gewicht: 95Kg
Was gibt es, dass sich lohnt anzuschauen? Ich bin übrigens Stöckli Fan
Vielen Dank für eure Tips
Liebe Grüsse
Dani
-
maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
-
von maestro70 » 19.01.2012 07:38
Also wenns stöckli sein soll, z.b. der Laser SL, oder andere aus der Laser-Reihe.
http://de.stoeckli.ch/no_cache/main/ski ... kiCatId=28
Ansonsten kannst du dir die Slalom-Modelle in den verschiedenen skitests ansehen, Atomic, Völkl, Dynastar, Nordica... Da kannst Du eigentlich jeden nehmen, da gibt es keine schlechten ski mehr, nur noch welche, die DIR mehr oder weniger liegen.
http://www.worldskitest.com/de/ergebnis ... om-201112/
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
-
urs
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
-
von urs » 19.01.2012 08:34
hallo dani