Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meine ersten Versuche im Skifahren gewagt
und hat doch besser geklappt als erwartet.
Da ich das erste mal Ski ausgeliehen hatte und ich mir nun ein Paar kaufen möchte, habe ich eine Frage.
Nachdem ich vieles über Rockerski gelesen habe und zum Entschluss gekommen bin, dass
dies Art Ski das richtige für mich ist, habe ich einen wohl passenden Ski für mich gefunden.
Der K2 A.M.P. Photon Rocker erfüllt meine Erwartungen in Hinsicht auf leichte Kurvengängigkeit, dezentes Tempo und leichtes Handling. Perfekt für einen Anfänger wie mich.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, in welcher Größe ich diesen Rockerski kaufen sollte.
Ich bin 1,85m bei 85kg.
Es gibt den Ski in 167cm 174cm und 160cm. Ich tendiere zu 1,67 als Kompromiss zwischen Agilität/Leichtgängigkeit und Laufruhe. Kann man dem so zustimmen?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
Kevin
K2 A.M.P. Photon Rocker / Anfänger
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
Da es den Ski maximal in 174 cm gibt, würde ich dir empfehlen, ihn auch in 174 zu nehmen (normalerweise noch ein bisschen länger).
Der Ski ist durch den Rocker schon sehr agil und sollte dementsprechend auch etwas länger gekauft/gefahren werden. Bei Rockerski brauchst du keine Angst davor zu haben, dass er für dich nicht agil/leichtgängig genug ist. Die sind dafür konzipiert worden!
Also: bei deinen Daten (185/85) definitiv 174.
Der Ski ist durch den Rocker schon sehr agil und sollte dementsprechend auch etwas länger gekauft/gefahren werden. Bei Rockerski brauchst du keine Angst davor zu haben, dass er für dich nicht agil/leichtgängig genug ist. Die sind dafür konzipiert worden!
Also: bei deinen Daten (185/85) definitiv 174.
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
Re: K2 A.M.P. Photon Rocker / Anfänger
Hi,
dann werde ich mal die 174er testen – Danke !
dann werde ich mal die 174er testen – Danke !
Kennt jemand die Unterschiede zwischen der
10/11er under 11/12er Version des Photon?
Mal abgesehen vom Aussehen...
10/11er under 11/12er Version des Photon?
Mal abgesehen vom Aussehen...
- maestro70
- Vorname: Matthias
- Ski: Head WC e-SL, Blizz.Bonafide, Nordica Enforcer 110
- Ski-Level: 86
- Skitage pro Saison: 20
... der Preis... 

Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !
Falls jemanden meine ersten Skierfahrungen mit nem neuen Ski+Schuhe interessieren...
Habe mir gestern den Völkl KTM75 und Schuhe Fischer 110+ Progressor gekauft.
War kein günstiger Spaß aber wenn schon mit Skifahren anfangen dann auch richtig..
Ich muss sagen.. unglaublich wie leicht man mit diesem Ski fahren kann. Ich habe zwar nicht viele Vergleiche, lediglich einen etwas älteren Elan Ski und Schuhe die an der Piste in Österreich ausgeliehen wurden, aber Unterschiede wie Tag und Nacht...
Durch perfekt passende Schuhe, die auch nach einigen Stunden Fahrt nicht übermäßig schmerzen bin ich bereits heute nach ca. 10 Skifahr-Stunden Erfahrung super die blauen Pisten am Feldberg runter gekommen. Was rede ich - nicht nur rutner gekommen sondern auch sehr viel Spaß gehabt und Sicherheit verspürt! Mit den Leihksi+Schuhen war ich froh, dass ich die Piste lebend verlassen konnte..
Viele Grüße
Habe mir gestern den Völkl KTM75 und Schuhe Fischer 110+ Progressor gekauft.
War kein günstiger Spaß aber wenn schon mit Skifahren anfangen dann auch richtig..
Ich muss sagen.. unglaublich wie leicht man mit diesem Ski fahren kann. Ich habe zwar nicht viele Vergleiche, lediglich einen etwas älteren Elan Ski und Schuhe die an der Piste in Österreich ausgeliehen wurden, aber Unterschiede wie Tag und Nacht...
Durch perfekt passende Schuhe, die auch nach einigen Stunden Fahrt nicht übermäßig schmerzen bin ich bereits heute nach ca. 10 Skifahr-Stunden Erfahrung super die blauen Pisten am Feldberg runter gekommen. Was rede ich - nicht nur rutner gekommen sondern auch sehr viel Spaß gehabt und Sicherheit verspürt! Mit den Leihksi+Schuhen war ich froh, dass ich die Piste lebend verlassen konnte..
Viele Grüße

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Iona
04.02.2023 18:39
-
- 17 Antworten
- 3213 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:17
-
- 3 Antworten
- 9973 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von maestro70
04.02.2023 18:35
-
- 15 Antworten
- 9403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
24.02.2025 17:38
-
-
Silvester / Anfänger / Sauna
von TeamO » 03.12.2022 17:38 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 4 Antworten
- 4663 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skifahren_immer
06.12.2022 11:48
-
-
- 0 Antworten
- 7939 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
-
Anfänger/Wiedereinsteiger Kauf-/Leihberatung
von Wujekpiotr » 03.04.2023 16:49 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 6 Antworten
- 9381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.04.2023 12:17
-
-
-
Erstes eigenes Paar Skier für Anfänger
von BlackSeriesR » 27.01.2025 14:30 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 5 Antworten
- 3606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von moritz9603
28.01.2025 19:29
-