Neue Snowblades kaufen
-
- Vorname: Stefan
- Ski-Level: 55
Neue Snowblades kaufen
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich Snowboardfahrer, habe jetzt jedoch seit 2 Saisons auch mal ein paar Tage Snowblades gefahren. Einen Skikurs habe ich als Kind auch schon einmal besucht. Ob da noch viel hängen geblieben ist, weiß ich nicht, bin dann sofort auf Snowboard umgestiegen. Nach 2 Tagen konnte ich jedenfalls mit den Blades umgehen.
Meine derzeitigen Blades haben eine Länge von 75cm und eine Taillierung von 103mm - 85mm - 103mm.
So, nach 2 Saisons haben diese nun ausgedient und ich bin auf der Suche nach neuem Spielzeug. Allerdings sollen die Blades diesmal etwas länger sein, sowie mit einer Tyrolia SR 100 ausgestattet sein.
Die Blades die in Frage kommen, haben eine unterschiedliche Taillierung.
1.) 116mm -100mm -116mm (https://ssl.kundenserver.de/s67896192.e ... 3D283%3D29]
2.) 106mm -79mm -98mm [https://ssl.kundenserver.de/s67896192.e ... D2813%3D29]
Meine Fragen hierzu:
merke ich fahrtechnisch einen Unterschied zwischen den 75cm bisher und den angestrebten 99cm für die neuen Blades? Kann ich die trotzdem ohne Probleme fahren wenn ich die 75iger fahren konnte? Was für Unterschiede habe ich in den Fahreigenschaften bei den beiden Modellen, auch im Bezug zu meinen alten Blades?
Alter 30 - Größe 177cm - Gewicht 85kg, sollte das euch zur Lösung meiner Frage dienen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße
Stefan
ich bin eigentlich Snowboardfahrer, habe jetzt jedoch seit 2 Saisons auch mal ein paar Tage Snowblades gefahren. Einen Skikurs habe ich als Kind auch schon einmal besucht. Ob da noch viel hängen geblieben ist, weiß ich nicht, bin dann sofort auf Snowboard umgestiegen. Nach 2 Tagen konnte ich jedenfalls mit den Blades umgehen.
Meine derzeitigen Blades haben eine Länge von 75cm und eine Taillierung von 103mm - 85mm - 103mm.
So, nach 2 Saisons haben diese nun ausgedient und ich bin auf der Suche nach neuem Spielzeug. Allerdings sollen die Blades diesmal etwas länger sein, sowie mit einer Tyrolia SR 100 ausgestattet sein.
Die Blades die in Frage kommen, haben eine unterschiedliche Taillierung.
1.) 116mm -100mm -116mm (https://ssl.kundenserver.de/s67896192.e ... 3D283%3D29]
2.) 106mm -79mm -98mm [https://ssl.kundenserver.de/s67896192.e ... D2813%3D29]
Meine Fragen hierzu:
merke ich fahrtechnisch einen Unterschied zwischen den 75cm bisher und den angestrebten 99cm für die neuen Blades? Kann ich die trotzdem ohne Probleme fahren wenn ich die 75iger fahren konnte? Was für Unterschiede habe ich in den Fahreigenschaften bei den beiden Modellen, auch im Bezug zu meinen alten Blades?
Alter 30 - Größe 177cm - Gewicht 85kg, sollte das euch zur Lösung meiner Frage dienen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße
Stefan
-
Re: Neue Snowblades kaufen
Keiner da der mir helfen kann? Gibt doch so viele die Snowblades schlecht finden, diejenigen müssen doch auch Ahnung davon haben.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Stefan,
ich habe zwar auch keine Ahnung von den Teilen, denke aber, dass die sich alle recht ähnlich fahren ... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Spätestens wenn du die neuen mal gefahren bist, kannst du hier ja mal berichten
ich habe zwar auch keine Ahnung von den Teilen, denke aber, dass die sich alle recht ähnlich fahren ... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Spätestens wenn du die neuen mal gefahren bist, kannst du hier ja mal berichten

Uwe
Das Vorgängermodell von 1) habe ich mal für eine Abfahrt probiert. Ist relatv träge, da breit, wohl ganz gut für den Frühjahrssulz geeignet, bügelt über alles weg. Könnte sein, dass dies einem Snowboarder gefällt.
2) ist von der Taillierung Standard, da kommt es sehr auf die Qualität an, um auf die Fahreigenschaften zu schließen.
Da ich noch nie 75cm gefahren bin, kann ich dir nicht sagen, ob da ein Unterschied ist, bei 1m hat man auch noch nicht viel an den Füßen.
2) ist von der Taillierung Standard, da kommt es sehr auf die Qualität an, um auf die Fahreigenschaften zu schließen.
Da ich noch nie 75cm gefahren bin, kann ich dir nicht sagen, ob da ein Unterschied ist, bei 1m hat man auch noch nicht viel an den Füßen.
-
Hallo zusammen,
es sind jetzt letzte Saison Blades mit 89cm geworden. War gefühlt kein Unterscheid zu den 75ern.
Da es in 1 Woche wieder los geht, werde ich diese Saison Short Carver von Atomic probieren. Sind 130cm Carver.
Denkt ihr ich komm damit klar?
es sind jetzt letzte Saison Blades mit 89cm geworden. War gefühlt kein Unterscheid zu den 75ern.
Da es in 1 Woche wieder los geht, werde ich diese Saison Short Carver von Atomic probieren. Sind 130cm Carver.
-
- Beliar - hat geschrieben:Hallo zusammen,
???
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Verstehst Du Deine eigene Antwort nicht, oder warum zitierst Du Dich selber?
Wenn es darum geht nochmalig auf Deine Frage hinzuweisen, so lass Dir gesagt sein: Keine Ahnung. Wie sollte auch irgendjemand wissen ob Du mit den Ski zurechtkommst. Mir erschließt sich auch der Sinn Deiner Frage nicht. Wenn Dir jemand eine Antwort gibt, z.B. "das passt überhaupt nicht", was machst Du dann?
Sorry, aber für mich ein ziemlich sinnloser Thread.
Gruß Thomas
Wenn es darum geht nochmalig auf Deine Frage hinzuweisen, so lass Dir gesagt sein: Keine Ahnung. Wie sollte auch irgendjemand wissen ob Du mit den Ski zurechtkommst. Mir erschließt sich auch der Sinn Deiner Frage nicht. Wenn Dir jemand eine Antwort gibt, z.B. "das passt überhaupt nicht", was machst Du dann?
Sorry, aber für mich ein ziemlich sinnloser Thread.
Gruß Thomas
-
Heute Nacht auf einem Boxerheft geschlafen oder was?
Um es nochmal für Dich zu verdeutlichen:
Meine Frage ist: Wie ist der Umstieg von 80er Blades auf Shortcarver mit 130cm? Und in wie weit ändert sich das Fahrverhalten der Ski?
Falls du nach wie vor nichts sinnvolles beizutragen hast, dann antworte doch bitte in einem anderen Thread.
Allen anderen bin ich durchaus dankbar, für eventuelle Erfahrungen in dem Bereich.
Um es nochmal für Dich zu verdeutlichen:
Meine Frage ist: Wie ist der Umstieg von 80er Blades auf Shortcarver mit 130cm? Und in wie weit ändert sich das Fahrverhalten der Ski?
Falls du nach wie vor nichts sinnvolles beizutragen hast, dann antworte doch bitte in einem anderen Thread.
Allen anderen bin ich durchaus dankbar, für eventuelle Erfahrungen in dem Bereich.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Versuchs soch einfach einmal mit richtigen Ski, dann wird Dir hier auf bestimmt jemand mit einer qualifizierte Meinung weiterhelfen.
Ansonsten viel Spass Dir. Und immer schön durch die Hose atmen.
tom_nrw
Ansonsten viel Spass Dir. Und immer schön durch die Hose atmen.
tom_nrw
- plateaucarver
- Vorname: Ekki
- Ski: alle Neune ...
Ja. Andersrum ist eher schwieriger, weil man sich auf längeren Ski auch mal eine Abweichung von der zentralen Position erlauben kann oder im schlimmsten Fall Dauer-Rücklage angewöhnt - das wird bei Skiboards sofort bestraft.- Beliar - hat geschrieben:Denkt ihr ich komm damit klar?
Das kommt vor allem darauf an, wie du mit den Snowblades fährst - gecarvt oder gerutscht z.B..- Beliar - hat geschrieben:Inwieweit ändert sich das Fahrverhalten der Ski?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 8394 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dentalux
04.09.2024 21:19
-
- 3 Antworten
- 1123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
28.03.2025 18:52
-
- 3 Antworten
- 8374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean
20.09.2024 09:52
-
- 54 Antworten
- 15332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Uncle Nobby
04.12.2024 15:36
-
- 11 Antworten
- 19995 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pfluemi1
15.02.2025 07:15
-
-
20 Jahre alte Ski ersetzen. Mieten oder kaufen?
von Knarf Rellöm » 04.12.2024 20:19 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 3758 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Knarf Rellöm
13.12.2024 13:10
-