wie mein Thema schon andeutet soll es für mich in diesem Jahr wieder, von dem einen, auf die zwei Bretter gehen die den Winter bedeuten.
Von meinem 6. Lebensajahr an bin ich Ski gefahren bis ich mit 16 angefangen haben Raceboard zu fahren. Vor 2 Jahren stand ich das letzte Mal auf meinem Board, mittlerweile ist allerdings die Lust auf Ski fahren zurück gekehrt, allerdings bin ich ob der vielen neuen Modelle und Angebote ziemlich ratlos.
Vorher allerdings noch kurz die Checkliste ausgefüllt, so das man mir vielleich auch helfen kann.
Ich bin 27 Jahre alt und 1.86m groß, ein Männlein und 110 Kilo schwer.
Ich war früher verdammt sportlich (einige Jahre Bundesliga Football), seit Arbeitsbeginn allerdings eher bemüht durch Spinning, Schwimmen und ein wenig Kraftsport dem körperlichen Verfall Einhalt zu gebieten

Zur Ski Fahrweise kann ich nicht wirklich viel sagen, da es einfach zu lange her ist. Ich würde mich jedoch als ambitionierten Fahrer über "Normal" Niveau bezeichnen.
Habe fast jeden Urlaub auch mind einen halben Tag mal Ski ausprobiert und bin gut hinter den anderen "reinen" Ski Fahrern hinter her gekommen.
Tiefschnee wenn überhaupt dann ganz selten. Sportliche Fahrweise mit Interesse an Schräglage und Fahren an der kante (süchtig geworden durch Raceboard fahren)
Skityp wäre wohl (laut Beschreibung) irgendwas zwischen Sportscarver, Racecarver und Allmountain Skier.
Ski Level sagt 72 (selbstkritisch)
Entwickeln möchte ich mich zu einem sicheren und gutem bis sehr gutem Ski Fahrer..mal ganz einfach gesprochen.
Zu Ski Typen, Marken und persönlichen Favoriten kann ich nicht wirklich viel sagen.
Ich hoffe sehr ich konnte alle Fragen so gut es geht beantworten und hoffe es kommt die ein oder andere Antwort die mir weiterhilft mich zu entscheiden bis Februar

Vielen Dank im Vorfeld!