Ich bin männlich, 20 Jahre alt, ca 185 groß und wiege 83 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
In letzter Zeit eigtl gar keinen, ausser ab und zu zu klettern

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahr seit meiner Kindheit, also schätze ich mal seit gut 14 Jahren Ski. Jedes Jahr kommen immer gut 2-3 Skiwochen zustande.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Am liebsten rote, dennoch breite Pisten (was aber mit der Überfüllung des Skigebiets zu tun hat).
Ich variiere relativ stark zwischen engen und weiten Schwüngen.
Geschwindigkeit relativ hoch, selten zu hoch (hängt hier eben auch vom Schwierigkeitsgrad der Piste ab, bei schwarzen vergleichsweise langsam)
Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Hauptsächlich für die Piste, ich fahre relativ selten Tiefschnee, was aber auch daran liegt, dass ich nicht sonderlich gut darin bin.
Welcher Skityp könnte zu dir passen?
Allmountain, Sport-,Racecarver
Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
62
Welche Ski bist du bisher gefahren?
Head Worldcup i.SL
Rossignol Radical 9x
Andere an die ich mich aber kaum erinnern kann
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja
Welchen davon fandest du gut? Warum?
Fande den Rossignol Radical besser, bin ihn allerdings auch nur vllt einen halben Tag gefahren. Er war irgendwie angenehmer zu fahren. Mit beiden Ski konnte ich mich relativ gut anfreunden, aber ich empfand den Head als zu "sanft" (das mag natürlich mit dem Können zusammenhängen). Bei dem Rossignol hatte ich das Gefühl, dass ich, wenn ich mich auf den Ski einlasse, er genau das tut, was ich will und gleichzeitig Sicherheit gibt. Beim Head hat mir das gefehlt. Ich dachte immer, das würde an der Länge des Head liegen, aber nach dem Lesen dieser Seiten scheint das nicht der Grund zu sein:)
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
Siehe oben
Da ich diesen Winter wohl sehr viel fahren werde und nun auch ausgewachsen bin, will ich mir für diesen Winter einen neuen Ski zulegen. Die Frage ist nur welchen; im Sportgeschäft waren sie alle ganz aus dem Häuschen wegen der Rocker, aber ich glaube, die Piste ist mir doch wichtiger, als der Tiefschnee, vorallem, da ich den ja eh nicht allzugut fahre. Auf der Piste fahre ich sehr sicher und, wenn ich die Piste nutzen kann (also ich meinen Radius ausfahren kann, die Piste also relativ menschenarm ist),kann ich auch bis in dunkelrote Bereiche noch carven.
Ich erwarte hier selbstverständlicherweise nicht DEN ski, nur eine art richtungsweisung.
Danke schonmal im Voraus