Für diesen Winter suche ich einen neuen Untersatz. Aber erst mal ... :
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 17 Jahre, Männlein, 1.80m groß, 74 kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Mountainbike, Fitnesstudio, Joggen -> jeden Tag min. 1 Std. Sport
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit 14 Jahren, 2-3 * mal pro Jahr á ~ 2 Wochen
Sodenn ...
Als Untersatz fungierten bis dato : RaceTiger Sl (Gelb), RaceTiger Sl (Ti), RaceTiger Sl (Orange), Doberman Spitfire Pro, Speemachine Mach2, Atomic SL Ti
Die Richtung ist also klar ...

Am besten von den Schiern haben der Doberman und Sl Ti gefallen. Vor allem der Doberman ging einfach immer und überall gut. Allerdings ... nunja. Mir hat da die letzte Spritzigkeit gefehlt. Irgendwie hat da das letzte Quäntchen Kante gefehlt; der Schi war mir bei hohe- sehr hohen Tempi persönlich zu weich, zu wenig ehrlich, zu verwaschen, sodass das Limit (Kantenrutschen) nicht vorherzusehen war- Ergebnis: Etliche Prellungen und Verstauchungen und das Ende des Urlaubs... Bei den anderen war das noch Limit schlimmer, aufgrund des geringeren Kantengriffs aber auch bei deutlich langsameren Tempi erreicht
Sollte also ein ehrlicher und schön harter Untersatz sein, der sagt, was Sache ist

Ich hab echt keine Ahnung, welcher Schi da passen könnte. Dynastar Omeglass Ti? RaceTiger Speedwall Sl? Stöckli? D2 Race SL?