ich bin auf der Suche nach einem passenden Ski, da ich absolut auf den Geschmack gekommen bin und mich mit einem guten Ski weiterentwickeln will.
Ich bin 1,80m groß bei 72 Kg.
Mein Ski-Level liegt bei ca. 50 Punkten, wobei ich mich im Carven als Anfänger bezeichne. Kurzschwünge klappen aber recht gut. Ich bin in den letzten 4 Jahren ca. 25 Tage gefahren. Bis jetzt war ich eigentlich nur auf präparierten Pisten unterwegs, außer vll kurzen Ausflüge in die Buckel

Ich bin jetzt aber ziemlich verunsichert, da ich zum Teil hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen gelesen und gehört habe.
Ich suche einen Ski, der mir das Potenzial bietet mich weiterzuentwickeln (vor allem beim Carven).
Meine Tendenz geht eigentlich zu dem Head Icon TT 60 (Länge: 1,65m).
Mir wurde allerdings empfohlen direkt auf einen Head Supershape oder den Head MTX X Shape zu gehen, um von dem Ski langfristiger etwas zu haben.
Viele meiner Freunde schwören auf den Fischer RC4 SC und haben mir gesagt, dass dieser genau richtig für mich ist, um mich weiterzuentwickeln, da er mich besonders beim Carven unterstützt ohne mich gleich zu überfordern. Dazu soll er als Slalom Carver fehlerverzeihend sein und wird daher als sportlicher Allrounder bezeichnet. Dazu passt das Fazit von Planet-Snow:
„Für sportliche Allrounder, die gerne kürzere Radien im mittleren Tempobereich fahren, ist der RC4 Superrace SC eine gute Wahl. Mit wenig Krafteinsatz lässt sich der Ski einfach und harmonisch steuern. Sobald es jedoch etwas rasanter und kerniger zugeht, fehlen das sportliche Potenzial und der letzte Biss.“
Daher tendiere ich jetzt eher zum Fischer RC4 Superrace SC. Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Hilfe!