ich habe mich nach Stunden des lesens hier angemeldet weil ich irgendwie zu keinem Ergebnis komme, deswegen auch dieser Thread

Ich suche einen Ski den ich neben meinem Slalom Carver (Head Worldcup i.SL) fahren möchte.
Er sollte Fahrten abseites der Piste (wenn's welchen gibt auch gerne Tiefschnee) und Ausflüge in den Park abdecken.
Erstmal diese allgemeinen Fragen:
* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 23, 1,90m, 87kg
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich, Handball, Kampfsport, Wakeboarden
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? seit ca. 20 Jahren ca. 2-3 Wochen im Jahr
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit) : rot & schwarz, mangels Ski selten abseits der Piste, kurze Schwünge oder gecarvt, hohe Geschwindigkeit
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Schwerpunkt abseits der Piste und im Park, hin und wieder auf der Piste
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? TwinTip
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 90
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? Kicker springen (also mehr als nur drüber) und Tiefschnee schneller und kontrollierter fahren
* Welche Ski bist du bisher gefahren? u.a. Head i.Sl Worldcup, Salomon Equipe 3, Salomon X-Wing Tornado, Dynastar Legend Pro Rider
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? ja
* Welchen davon fandest du gut? Warum? Head i.Sl und X-Wing Tornado, ersteren wegen des guten Griffs auf harten Pisten, zweiteren weil er so gut wie alles locker mit macht
* Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? mit keinem
Ich hoffe das zeigt so ungefähr was ich suche, ich bin bisher höchstens mal 4 oder 5 Tage mit einem alten Ski im Park gewesen und meine Erfahrung im Tiefschnee ist mangels Schnee und Material auch auf weniger als 2 Wochen begrenzt.
Ich suche also kein Profimaterial, sondern etwas für unter 500€ womit ich Spass haben kann.
Was mir aufgefallen ist mit dem Dynastar, Ski dieser Breite scheinen sich sehhhr sperrig zu bewegen, das will ich eigentlich nicht, soll ja auch in den Park^^
Ich bin bei meiner Suche jetzt am K2 Recoil in 179 hängen geblieben, evtl. mit Marker Griffon 13, nach dem was ich gelesen habe eine gute Kombination um den ganzen Tag ohne Skiwechsel zu verbringen.
Jetzt würde mich interessieren ob das eine gute Wahl ist, ob euch spontan eine Alternative einfällt oder was es sonst zu sagen gibt.
Mir ist klar, dass ich den Ski testen sollte, mache ich mit Ski für die Piste auch immer, aber ich kenne leider keinen Laden der eine große Auswahl an TwinTips hat.
VIELEN Dank fürs durchlesen!
Ralf