Kaufberatung, bitte um Hilfe

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
mcfly23
Vorname: Martin
Ski-Level: 45

Kaufberatung, bitte um Hilfe

Beitrag von mcfly23 » 22.07.2011 11:01

Hallo liebes Forum,

ich würde mir gerne ein paar Ski kaufen, da ich nicht leihen möchte und es auf die Dauer schließlich auch Geld spart. Ich bin leider, was die Vielfalt der angebotenen Modelle betrifft, ziemlich überfordert und kenne mich nicht so richtig gut aus.

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber grundsätzlich durchaus sportlich und hätte gerne einen Ski, mit dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich bin von meinem 10-14 Lebensjahr insgesamt ca. 14 Tage Ski gefahren, jeweils mit Skischule und dann ca. 20 Jahre gar nicht. Letztes Jahr habe ich wieder angefangen, festgestellt dass es einen Riesenspaß macht und dass ich es scheinbar nicht völlig verlernt habe.

Ich habe hier schon ein bisschen rumgelesen und im Netz recherchiert und habe den Head Icon TT 40.0, den 60.0 und den Völkl Senor 3 im Auge, bin aber auch für Alternativvorschläge zu haben. Es kann auch ruhig ein Vorjahresmodell sein, das macht mir nichts aus. Es wäre schön, wenn die Skier so um die 350,- Euro kosten würden.

Hier der Fragebogen:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
33 Jahre, männlich, 1,82m groß, 83kg schwer.

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Schon sportlich (schwer selbst einzuschätzen), Fussball 2x/Woche, Laufen (2x/Woche), Basketball (gelgentlich), Rennrad fahren (bei gutem Wetter ;-) )

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
2x 1 Woche in meiner Jugend, zwei mal im Sauerland/Harz, letztes Jahr insgesamt 4 Tage in Winterberg

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)