ersteinmal zu mir:
- Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
26 Jahre, männlich, 176cm, 100kg - Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich gehe etwa 2 mal die Woche ins Fitnessstudio, gelegentlich Spinning - Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Angefangen vor etwa 10 Jahren, regelmäßig aber erst seit drei Jahren, etwa 15 Tage pro Jahr - Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Mittlere Geschwindigkeiten auf roten (und blauen) Pisten. - Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Reiner Pisten-Ski, er sollte diesmal länger zu mir passen als der Unlimited AC - Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ambitionierter Fortgeschrittener passt gut - Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
52 - Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Ich habe vor in Zukunft jeweils zu Anfang der Saison einen Kurs zu machen. Da der letzte schon eine Weile her ist, beim nächten mal einen Technik-Kurs, um meine mehr oder weniger selbst beigebrachten Macken raus zu bekommen. - Welche Ski bist du bisher gefahren?
Völkl Unlimited AC, als noch geliehen habe (2008) ich meistens einen Salomon Xwing6 bekommen - Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
nein
Da ich bei Völkl bleiben möchte, liebäugle ich mit dem Crosstiger Steel in 168cm. Passt der von den Eckdaten zu mir? Oder wäre ein anderer (notfalls nicht Völkl-Ski) besser geeignet?
Danke und Gruß
Mopsi