Salomon 3v in 160cm bei 84kg,187cm und Level 86 ??

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Ralphzottel
Vorname: Ralph
Ski: Deacon 84
Skitage pro Saison: 18

Salomon 3v in 160cm bei 84kg,187cm und Level 86 ??

Beitrag von Ralphzottel » 09.03.2011 22:24

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt: Bin vor ca. 3 Wochen einen Salomon 3V Powerline in 170cm gefahren und hatte richtig Spass. Jetzt stehe ich vor der Wahl einen 160er preiswert kaufen zu können.
Ich denke, dass ich gut auf der Kante stehe, habe aber die Befürchtung der 160er könnte zu unruhig sein.
Hat hier jemand Erfahrung?

Danke vorab!!!!

Zottel

Wedler_Tir
Vorname: Alex
Ski: Kästle RX 12
Ski-Level: 69

Re: Salomon 3v in 160cm bei 84kg,187cm und Level 86 ??

Beitrag von Wedler_Tir » 09.03.2011 23:38

Kommt wohl darauf an, WIE du fahren möchtest und WAS dir Spaß macht!

Bin schon vor einer ganzen Weile (paar Jahre) so einen Salomon (war glaube ich 165cm, genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, war ein Slalom-Rennski) im ganzen Skiurlaub für 6 Tage gefahren - und hatte mich in den Ski fast verliebt!

Nach dem Urlaub "durfte" ich den Ski leider wieder zurückgeben, war aus der Rennabteilung.

Anm: bin ca. 180cm, damals gute 90kg.

Gestern nachmittag, immerhin war "Faschingsdienstag", habe ich mich mit dem Ski meiner Frau versucht, dieser ist nur 152cm "lang". (Kästle RX, R=12m)

Die ersten paar Schwünge fühlten sich eigenartig an aber schon nach ganz kurzer Zeit hat mir die Sache unheimlich Spaß gemacht! (im Moment fahre ich meist einen 176cm /R=16,5m Ski und passe meine bevorzugte Fahrweise jeweils an den Ski an, den ich gerade unter den Beinen habe)

Fazit: wenn Du sauber fährst und ein Schnäppchen machen kannst - wirst Du danach auch Deinen Spaß mit dem Ski haben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag