da ich meinen alten Ski im Gelände etwas zerstört habe, suche ich jetzt einen neuen

-Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
27, männlich, 193cm, 82kg
-Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
schon sportlich. Spiele hobbymäßig 1x die Woche Fussball und Volleyball und jogge nebenbei etwas.
-Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit meinem 5. Lebensjahr. Meist so 10-20 Tage pro Jahr alles zusammen.
Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Piste eigentlich alles. - von einfach bis schwer. Ab und zu carve ich auch längere Züge, aber meist fahr ich lieber einen kurzen Schwung -Wedeln

Natürlich bin ich auch viel im Gelände unterwegs. Der komplette Racer (von der Geschwindigkeit her) bin ich eigentlich nicht.
-Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Würde mir natürlich gern 2 Paar kaufen (einen für Tiefschnee und einen für die Piste), aber weiß nicht ob das nicht zu teuer wird? - mal schauen.
Sonst wäre mir im Moment ein guter Pistenski lieber, mit dem ich auch noch im Gelände etwas zurecht komme. - oder echt 2 Paar Ski....
-Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Fahrertyp bin ich D/E
Allmountainski
Slalomcarver
Crosscarver
-Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Mein persönlicher Ski-Level ist: 75
-Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Gelände auch bei schlechten Schneebedingungen gut zu fahren.
Im Pistenbereich noch sauberer zu carven. - dazu auch ein guter Ski, der auch auf eisigen Pisten gut greift. Buckelbisten noch besser zu fahren.
-Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic SX10 - war aber kein superski....

-Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Ja bin auch schon mit einem Slalomcarver gefahren, war ganz fein, da er viel aggresiver war.
-Welchen davon fandest du gut? Warum?
s.o.
-Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
k.a.
Bitte um Vorschläge eventuell für 2 Paar Ski (Piste und Tiefschnee) bzw. ein Allroundmodell.
DANKE,
lg
Nemo