Bitte um Meinungen: HEAD WC i SL CP 13 vs. VÖLKL AC 20

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
alexalexalex
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2011 19:05
Vorname: alex

Bitte um Meinungen: HEAD WC i SL CP 13 vs. VÖLKL AC 20

Beitrag von alexalexalex » 03.01.2011 19:14

hallo,

bin seit 5 jahren nicht mehr ski gefahren sondern snowboard. war fahrtechnisch im unteren mittelfeld.
möchte mir jetzt ski kaufen mit denen ich wieder einsteigen kann, allerdings nicht schon nach 2 jahren neue brauche.

mir wurden im geschäft der HEAD WC i SL CP 13 und der VÖLKL AC 20 empfohlen.

meinen fahrstiel würde ich mit bisschen flotter und gerne etwas kurviger unterwegs mit ganz seltenen abstechern abseits der piste beschreiben.

würde gerne ein paar meinungen hören um einem fehlkauf so weit als möglich entgegen zu spielen.

vielen dank,

alex !

REGA1976
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010 16:53
Vorname: René
Ski: Head Worldcup iSL
Ski-Level: 70
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Meinungen: HEAD WC i SL CP 13 vs. VÖLKL AC 20

Beitrag von REGA1976 » 04.01.2011 12:18

Ich habe seit ca. zwei Monaten den Head WC iSL CP13 und bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Beim Carven ist er mMn einsame Spitze, man muss sich nur trauen den Ski zu Ende drehen zu lassen und den Schwung nicht abzubrechen.

Auf langen Ziehstücken wo man mit Schwung reinfahren muss, wie z.B. das von TuxerFernerHaus zur Sesselbahn Sommerbergalm am Hintertuxer Gletscher sind die Ski richtig am flattern wenn man ihn nicht genau auf der Kante fährt.

Abseits der Piste ist er nicht der beste aber ich kann ihn da halbwegs ordentlich fahren ;-)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Meinungen: HEAD WC i SL CP 13 vs. VÖLKL AC 20

Beitrag von Uwe » 04.01.2011 12:32

Hallo Alex,

zum Wiedereinstige sind die beiden genannten Ski vielleicht etwas zu speziell ... Slalomcarver / Allmountainski.

"Gehen tut alles" ... aber leih dir lieber mal 1, 2 Tage diese Ski sowie einen guten Allrounder, und entscheide dann. Du kannst dir ja ruhig für die nächten 1, 2 jahre mal was Gebrauchtes kaufen, und DANN was wirklich Gutes und Passendes!
Uwe

leiter
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2010 15:50
Vorname: Ralf
Ski: Head i.SL
Ski-Level: 80
Wohnort: Zürich

Re: Bitte um Meinungen: HEAD WC i SL CP 13 vs. VÖLKL AC 20

Beitrag von leiter » 04.01.2011 21:48

Ich habe auch den Head iSL CP13 und auch noch einen Head Chip 71 (praktisch gleich Supershape Magnum). Der iSL macht schon eine Menge Spass aber er ist recht einseitig. Bei perfektem Schnee gut, aber er fordert einen sehr und wenns am Nachmittag mal hügelig wird muss man sehr auf die Position aufpassen. Als einzigen Ski würde ich ihn nicht nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag