ich bin früher im Verein Ski gefahren und habe dann eine mehrjährige (10 Jahre???) Pause eingelgt. Nun wollten unsere beiden Kinder unbedingt Ski fahren, so dass wir (ich und meine Frau) auch wieder angefangen haben.
Ich habe mir dann letztes Jahr einen günstigen Ski für den Familienausflug gekauft, ein Elan sondermodell - ich glaube Elan speedfire tmd - den ich nun ein paar mal gefahren habe.
Er macht mir aber nicht wirklich viel spass, ist aber wenn man die Kinder zwischen den Füßen hat sicherlich ok, was heißen soll: Zum verkratzen gut genug

Ach ja, habe ihn in 170cm genommen, bin selbst 178 groß und wiege so 95kg. Somit geht mir der Ski bis ca. Nase/Augen.
Nun würde ich mir noch gerne einen sportlicheren Ski kaufen, der sehr drehfreudig ist und einfach Spass macht.
Habe mir nun den Elan SLX und den Atomic SL ausgesucht. Kann man diese Ski einem wiedereinsteiger (habe letztes Jahr wieder angefangen) empfehlen?
Gibt es kostengünstige Alternativen zu den beiden Modellen? Oder würdet ihr den Head WC SL empfehlen?
Ich hätte diese Ski in 160cm gekauft, da ich denke dass das bei einem Slalomski angebracht ist.
Freu mich auf Eure Kommentare!
Lg
Florian