Fortgeschrittener sucht.. (Progressor 7+,8+? Völkl Sensor 3?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
chrly
Vorname: daniel
Ski-Level: 74

Fortgeschrittener sucht.. (Progressor 7+,8+? Völkl Sensor 3?

Beitrag von chrly » 04.12.2010 15:45

Hallo,

Wie gesagt suche ich einen neuen Ski, da mein alter Ski mit nun mehr als 7 Jahren ausgedient hat.

kurz ein paar Daten zu mir:

-20 Jahre, männlich, 180cm groß und 70kg schwer
-sportlich, fahre meist 10-15 Tage Ski im Jahr
-fahre gerne Piste, mittel-schnell, ab und zu Carven aber auch gerne mal kurze Schwünge (Wedeln) oder auch mal ganz gerne Tiefschnee
-Skilevel 74, Skityp C oder D

mein letzter Ski war ein K2. Den Typ weiß ich leider nicht genau. War aber ein Jugenski und eher ein älteres Modell ohne starke Taillierung oder sonstigem Schnickschnack

Wichtig für meinen neuen Ski wäre, dass es am besten vielseitig ist. Ich mag es, wenn man ihn bei kurzen Schwüngen einfach drehen kann. Er sollte aber auch einigermaßen ruhig laufen.

Ich habe mich hier auf der Seite mal ein bisschen umgesehen und mir sind im Grunde 2 Skier aufgefallen:

-Fischer Progressor 7+ oder 8+
-Völk Sensor 3

Zuerst kam ich auf den Progressor 7+ , da er auch vom Preis (250€) ganz gut ist. Von den Erfahrungsberichten scheint er ganz gut zu sein.
Ist der Progressor 8+ dann nochmal stark besser oder was ist da genau der Unterschied?

Durch den Ski Test ist mir dann der Völkl Sensor 3 aufgefallen. Testsieger und vom Preis (350€) auch noch ok.
Momentan tendiere ich sogar leicht zum Völkl.
Ist der Sensor 3 neu? Weil im Internet findet man kaum Berichte

Was denkt ihr?

Vielen Danke und Viele Grüße

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Fortgeschrittener sucht.. (Progressor 7+,8+? Völkl Senso

Beitrag von ImpCaligula » 04.12.2010 22:07

Meine Meinung.

Der 7er Progressor könnte fast bisschen zu "schwach" sein für Dich. Der 8er ist etwas härter, sportlicher, stabiler. Der 7er ist fast ein Anfängerski. Weiß nicht ob das taugt auf Dauer....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

daflow
Vorname: Flo
Ski: Progressor 7+ (09/10) @165cm
Ski-Level: 65

Re: Fortgeschrittener sucht.. (Progressor 7+,8+? Völkl Senso

Beitrag von daflow » 07.12.2010 12:14

Die beste Methode wäre die für dich interessanten Ski vor Ort, direkt nacheinander zu testen. Wenn du eh schon zu einem tendierst gäbe es noch die Möglichkeit mit dem Skigeschäft deines Vertrauens zu verhandeln -> Leihskiski übers WE und bei Kauf dann das Geld fürs Leihen erstattet bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag