* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
24, Männlein, 180cm, 74kg
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
2-3x pro Woche Fitnessstudio, Mountainbike, Halbmarathon
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
2-3 mal pro Jahr, seit 17 Jahren
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Ich fahr am liebsten auf gut präparierter Piste, dunkelrot - schwarz, sowohl kurze Schwünge, als auch mal weit gezogene Kurven mit hoher Geschwindigkeit.
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Der Ski sollte vornehmlich auf präparierter und eisiger Piste guten Griff haben, aber auch mal einen kurzen Ausflug im Tiefschnee mitmachen.
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
Ich liebäugel eigentlich mit Dual-Radius-Carvern, weil sie ganz gut zu meinen Wünschen passen. Lieber härtere Bretter und mehr Kantengriff als kraftsparend fahren

* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
86
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Enges Carve. War leider mit meinen letzten Brettern nicht so gut möglich, da zu wenig tailliert.
* Welche Ski bist du bisher gefahren?
Etwas ältere Carver von Völkl, schneller gut zu fahren aber im Carving eher schlecht, zuviel Driften.
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Leider nein
Das größte Problem sind leider die Finanzen, da ich armer Student bin.
Bin im Netz über die Fischer Progressor 9+ gestolpert, welche man bei Ebay und teilweise im Internet schon für um die 400€ bekommt.
Evtl hat ja jemand auch Vorschläge von ähnlichen Ski. Denke im Dual-Radius-Bereich sollte es was sein, kenne nur die aktuellen Modelle nicht.
Vielen Dank schonmal für die Mühe
Stephan