Austauschüler in Kanada braucht deine Hilfe :D

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Guenthaeae
Vorname: Micha

Austauschüler in Kanada braucht deine Hilfe :D

Beitrag von Guenthaeae » 05.11.2010 21:10

Guten Morgen,
ich bin neu hier erstmal hallo. Mein Name is Michael ich bin 17 Jahre alt und bin gerade in Kanada Vancouver in meinem Auslandjahr :D
Ich fahre schon seit 12 Jahren Ski aber nur 2 Wochen pro Jahr un ich habe mir immer meine Skier ausgeliehen aber da ich jetzt ja jeden Tag nach der Schule un am Wochenende in Whistler mit der Gastfamilie fahren werde brauche ich eigene :D
Hier gibs langsam schon Schnee auf den Bergen un ich freue mich schon so sehr das erste mal meine Skier auszupacken. Stop warte ich habe ja noch keine Skier also brauche ich eure Beratung. Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich die ganzen Fachbegriffe nicht kenne.

Also normalerweise fahre ich immer Allroundski also für Pist und Tiefschnee aber dieses Jahr möchte ich auch mit Tricks anfangen.
Was meint ihr was ich da nehmen müsste einen Ski der auch schnell kann im Tiefschnee und auf der Piste der aber en Twintip ist also auch zum tricksen ?

Danke für eure Hilfe ich hoffe ihr könnt mich beraten.
Mit vielen Grüßem aus dem jetzigen sonnigen Vancouver
Micha

nicokopf
Vorname: Nico

Re: Austauschüler in Kanada braucht deine Hilfe :D

Beitrag von nicokopf » 05.11.2010 21:49

wenn du das hier beantwortest können wir dir noch besser weiterhelfen

gruß

Guenthaeae

Beitrag von Guenthaeae » 06.11.2010 02:28

Okay gern :D

* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin ein heranwachsender Mann im Alter von 16 Jahren un wiege ca. 70 kg bei 178cm

* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?