Welcher Ski könnte zu mir passen ?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
peants09
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2010 11:44
Vorname: Joachim
Ski-Level: 59

Welcher Ski könnte zu mir passen ?

Beitrag von peants09 » 08.03.2010 11:56

Hallo Leute,
bin quasi ein Späteinsteiger was das Skifahren angeht. Nach mehreren Versuchen, habe ich mich entschieden, mir eigene Skier zu kaufen, da das Mieten ja auf Dauer auch ganz schön teurer wird. Jetzt mal meine Frage, welche Skier sind zu empfehlen. Habe mich zwar auch schon ein bißchen schlau gemacht, komme aber nicht so richtig weiter.
Also, ich bin 1,96 m gross, wiege ca. 102 kg, und bin fortgeschrittener Anfänger, bin sportlich, gehe 2-3 x pro Woche ins Fitnessstudio und bin da so 45-60 min auf dem Crosstrainer, außerdem spiele ich auch noch Badminton. Wenn Ihr noch was wissen müsst, einfach fragen :lol:
Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt. Da die Saison sich ja schon langsam zuende geht, hoffe ich auf diesem Wege vielleicht noch günstig an Skier ranzukommen
Zuletzt geändert von peants09 am 08.03.2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ski könnte zu mir passen ?

Beitrag von Uwe » 08.03.2010 12:20

Hallo Joachim,
peants09 hat geschrieben:Wenn Ihr noch was wissen müsst ...
Ja viel, siehe viewtopic.php?f=80&t=7428 ;-)
Uwe

peants09
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2010 11:44
Vorname: Joachim
Ski-Level: 59

Re: Welcher Ski könnte zu mir passen ?

Beitrag von peants09 » 08.03.2010 14:05

Hm, erst mal danke, aber so richtig weiter komme ich irgendwie auch nicht. Komme auf einen Level von knapp 60. Es gibt ja echt tausend Möglichkeiten :cry: