Kaufberatung, sportlicher Allroundcarver evtl Tigershark

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Blub
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2009 13:01
Vorname: Bastian
Ski-Level: 82

Kaufberatung, sportlicher Allroundcarver evtl Tigershark

Beitrag von Blub » 02.03.2010 15:57

Hallo zusammen,
ich hab ja schon ein Paar mal gefragt zwecks Skiberatung wurde hier gut beraten, zur Entscheidung kams leider noch nicht.. Vor allem weil ich beim Probefahren immer Versage ;)

Mit ist der hier gerade ins Auge gesprungen: http://cgi.ebay.de/VOLKL-TIGERSHARK-10F ... 5ad77ac159 in 175cm
Der Preis klingt schon sehr verlockend...

Hier noch mal meine Randdaten ;)
Mein Anforderungsprofil:
Ich halte mich für einen guten Skifahrer, fahre allerdings nicht mehr so viel ca 10 Tage/Saison aber da möchte ich dann auch Spaß haben!
Der Ski darf also ruhig anspruchsvoll/anstrengend sein, dafür verzichte ich gern auf "comfort"
Auf der Piste wird durchaus flott gefahren, er sollte aber auch im Gelände noch fahrbar sein
Preis: möglichst günstig, die 300€ Grenze sollte nicht überschritten werden -> ein Auslaufmodell wär da wahrscheinlich gut!

Hier die Maske:
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
28 jähriges Männchen
189cm und 80kg

Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
äh ja mei... so a bissl halt etwas: Mountainbike, Skaten, Langlauf usw alles aber in normalen maßen

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
seit 25Jahren allerdings 10 Jahre pausiert und vor 3 Jahren wieder angefangen

Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Pisten möglichst schwer
die klassische Art und wenn es die Piste zulässt gerne ach am carven (üben)
eher schnell

Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
ich suche einen "Alltagsski", d.h. Piste 70% und 30% Tiefschnee (wenn ein guter Winter kommt auch gerne mehr)

Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
83

Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
carven und tiefschnee optimieren

Welche Ski bist du bisher gefahren?
Atomic SL11 150cm: sehr witzig auf der Kante, wäre mir zu nervös und bissl wedeln möcht ich weiterhin.
Salomon Crossmax W12 180cm: Bei hohen Geschwindigkeiten sehr schön, dürfte aber bei niedriger Geschwindigkeit "agiler" sein.

So hoffe ihr könnt mir den Völkl mal in mein Ranking einbauen, ich geh am Freitag zum skifahren und da wär so neues Material schon toll;)

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung, sportlicher Allroundcarver evtl Tigershark

Beitrag von Uwe » 03.03.2010 00:30

Hallo,

wir haben dir unter viewtopic.php?f=8&t=11683 schon Seitenweise Tipps gegeben ... ich glaube nicht, dass es Sinn macht, nochmal von vorne anzufangen ... deshalb schließe ich das Thema. Wenn du noch was wissen willst, frage bitte in deinem ursprünglichen Thema weiter.

Teste die vorgeschlagenen Ski! DU musst entscheiden, wir können das nicht für dich tun!
... und einen Ski kauft man nicht, nur weil er mal um die 1000 Euro gekostet hat.
Uwe

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag