Neuer Ski, welche Länge

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
sophos
Vorname: Matthias

Neuer Ski, welche Länge

Beitrag von sophos » 01.03.2010 14:45

Hallo,

Ich hatte die Möglichkeit den neuen Elan Waveflex 12 Modell 2011 zu testen. (Speedwave Serie vom letzten Jahr). Getestet habe ich ihn in der Länge 168cm. Ich bin sehr begeistert von dem Ski.
Wünsche mir ihn nur eine Spur härter. Deshalb werde ich mir wohl den Waveflex 14 gönnen.

Bis jetzt bin ich den RX8 von Fischer gefahren und war sehr zufrieden, bis auf die Länge 165cm.
Ich fahre 100% Piste und von den Radien her gerne gemischt (was der Ski hergibt),alles von kurz bis lang. Letzters war mit dem Fischer kaum möglich (flattern!).

Eigentlich würde ich gerne den Elan in 176cm kaufen, fürchte aber, dass bei schlechten Pistenbedingungen und langen Skitagen der Ski im Vergleich zum 168cm etwas zu anstrengend wird. Was meint ihr?

sophos

PS.: Skillevel 88

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Neuer Ski, welche Länge

Beitrag von Uwe » 01.03.2010 15:31

sophos hat geschrieben: fürchte aber, dass bei schlechten Pistenbedingungen und langen Skitagen der Ski im Vergleich zum 168cm etwas zu anstrengend wird. Was meint ihr?
Natürlich ist das so (obwohl die 8 cm nicht die Welt ausmachen).
Aber du musst selbst entscheiden, ob du deinen neuen Ski für schlechte oder gute Bedingungen kaufst. ICH würde mich immer an den guten Bedingungen orientieren ... schlechte Bedingungen macht auch der beste Ski nicht besser ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag