Wer hilft bei Ski-Suche weiter

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bocomp
Vorname: Bernd
Ski: Elan SLX, Völkl Racetiger RC, Apres Ski
Ski-Level: 75

Wer hilft bei Ski-Suche weiter

Beitrag von bocomp » 07.01.2010 12:25

Hallo liebe Ski-Freunde,

komme gerade aus dem Winterurlaub zurück und brauche ein paar neue Ski. Ein netter Snowboarder hat meine alten gehimmelt, als er mich und meinen Sohn platt gefahren hat. Jetzt stehe ich wie viele Andere auch vor der Qual der Wahl. Welcher Ski soll es denn nun werden?

Zu meiner Person: männlich 44 Jahre, 175cm, 85 KG Skilevel 77 ca. 25 Skijahre Fahrpraxis!
Bisheriger Ski: Völkl Racetiger 168cm Baujahr 2006 (orange)

War mit dem Racetiger eigentlich immer sehr zufrieden. Aber seit dieser Saison wünsche ich mir doch etwas anderes als Ski. Der Racetiger ist ein toller Ski. Nur raubt er einem die Kräfte und ist bei forcierter Fahrweise recht unbeweglich.

Ich suche einen Ski für 99% on Piste! Der Ski sollte recht flink reagieren und leicht zu drehen sein. Mit Eis, Schneeverwerfungen und ausgefahrenen Pisten klar kommen und seine Agilität auch bei höherem Tempo behalten ohne dabei nervös zu werden. Und da meine Beine auch nicht jünger werden sollte er mich nicht schon nach 3 Stunden meiner Kräfte berauben.

Habt Ihr da mal einige Ski-Vorschläge bzw. Gattungsempfehlungen (SL oder Race Carver)?

Wäre nett wenn Ihr mir da einwenig weiterhelfen könntet.

Gruß
Bernd

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Wer hilft bei Ski-Suche weiter

Beitrag von Uwe » 07.01.2010 14:22

Hallo Bernd,
bocomp hat geschrieben: Und da meine Beine auch nicht jünger werden sollte er mich nicht schon nach 3 Stunden meiner Kräfte berauben.

Habt Ihr da mal einige Ski-Vorschläge bzw. Gattungsempfehlungen (SL oder Race Carver)?
mit SL oder RC machst du - wahrscheinlich - wieder den gleichen "Fehler" ... richtig gefahren werden sie dir nach 2 Stunden deine Kräfte rauben ;-)

Beschäftige dich mal mit sportlichen, hochwertigen Allroundern (Sportcarver), siehe https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag