Hm. Selbst ich als Materialfetischist muss Dir sagen - kein Ski der Welt macht Dein Skifahren besser. Um es etwas verständlicher zu sagen - Du kannst ein gewisses Level an skifahrerischem Können - das sind Deine eigenen 100%.
Mit einem passendem Ski, kannst Du Deine 100% "ausreizen".
So. Ein falscher Ski kann Dich vielleicht in Deinem Können "behindern". Sprich Du könntest Deine 100% leisten, der Ski macht das aber nicht mit. Das ist die eine Geschichte. Der andere Ski ist der vielleicht aus Deiner Sicht "bessere" Ski. Aber nur weil ich einen Ski von einem WorldCup Sieger fahre, fahre ich nicht einfach besser. Wenn ich den Tennisschläger von Federer spiele - spiele ich nicht besser Tennis. Im Gegenteil. Diese Rackets - in Deinem Fall Ski - können Dich sogar hindern Deine 100% von Deinem Können auf die Piste zu bringen, weil sie zu schwierig zu fahren sind.
Der ideale Ski unterstützt Deine 100% und bietet noch etwas Reserve nach oben, damit der Ski, WENN DU Dich weiter entwickelst, auch noch diesen Sprung von Deiner Seite aus mit macht. Aber auch bei diesem "idealem" Ski - wenn Du 100% Deines Könnens nimmst, wird ein neuer Ski Dich nicht auf 120% oder mehr bringen.
Das wäre ja einfach. Ich kaufe mir jedes Jahr nen Tick besseren Ski und dadurch werde ich beim Skifahren immer besser
Deine Frage würde ich jetzt so übersetzen. Ich habe Probleme den ball übers Netz zu bringen. Ich verkrampfe da oft. Und meine Aufschläge sind auch langsam - ich möchte gerne einen Schläger, der meine Aufschläge schneller und treffsicherer macht ^^ .... ich ziehe den vergleich - weil er so schön bildlich passt.
-----
Sicherlich gibt es drehfreudigere oder weniger drehfreudigere Ski. Aber ivestiere lieber das gleiche Geld in Skistunden - spreche das Problem beim Drehen und den müden Beinen an - dieses investierte Geld in einen Kurs bringt Dir mehr als ein neuer Ski! Gerade die müden Beine sprechen (aus eigener Erfahrung) auf eine falsche Technik hin. Und die Technik nimmt Dir kein neuer Ski ab. Ski fahren nicht alleine - DU fährst den Ski

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !