Elan Flow 8.2

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Baxter
Vorname: Bert

Elan Flow 8.2

Beitrag von Baxter » 19.12.2009 23:49

Hallo zusammen,
ich lese hier schon lange und viel und bin jetzt an einem Punkt wo ich auch mal eine Frage stellen möchte.
Ich bin 58 Jahre 190cm und 100kg schwer, aber sportlich und kräftig (außer Oberschenkel :( ).
Ich fahre seit 5 Jahren Ski 2 mal 1 Woche im Jahr und fahre auf Blauen und Roten Pisten, Schwarze meide ich. Bin aber in der Gruppe mühselig, auch da schon runtergekommen, aber ohne Spaß.
Meine Frage ich fahre den Elan Flow und bilde mir jetzt ein das ich eventuell mit einem anderen Ski besser fahren kann. Ich habe schnell müde Beine ( trotz 20 Jahren Jogging und Radfahren ) und bekomme sobald es steiler wird regelrecht Panik. Ich verkrampfe dann und bekomme besonders Rechtsschwünge schlecht rum.
Wäre ein Ski der besser Dreht als der Elan besser und wenn ja welcher. Vielen Dank

Baxter

ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: Elan Flow 8.2

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2009 00:03

Hm. Selbst ich als Materialfetischist muss Dir sagen - kein Ski der Welt macht Dein Skifahren besser. Um es etwas verständlicher zu sagen - Du kannst ein gewisses Level an skifahrerischem Können - das sind Deine eigenen 100%.

Mit einem passendem Ski, kannst Du Deine 100% "ausreizen".