•Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
Ich bin fast 21 Jahre alt, Männlein

•Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Bin eigentlich ein gut Sportlicher Typ, Spiel Fußball im Verein daher auch 3-4 mal pro woche intensiver Sport

•Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre seit meinem 14. Lebensjahr ski, das richtige Skifieber hat mich mit 16 Jahren voll gepackt. Habe schon 4 Skikurse belegt und muss sagen, die haben sich gelohnt. Daher steh ich auch schon gut auf den Skiern. So oft ich Urlaub bekomme, so oft fahre ich zum Skifahren

•Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)
Fahre gerne (sehr) zügig, aber auch gerne mal relaxt vom Berg runter. Carven bevorzugt, bei schlechten Pistenverhältnisse funktionierts bei mir aber noch nicht so gut

•Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?
Bin meistens auf der Piste, ganz selten mal im Gelände unterwegs. Meine Vorstellung wer, das der neue Ski ein guter carver ist, sehr gut eisgriffig ist aber auch minimal einen kleinen Fehler verzeihen kann, den wie gesagt, bin ein guter Skifahrer aber leider noch kein sehr guter.
•Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?
C
Ambitionierte Fortgeschrittene
•Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)
Mein Ski-Level beträgt 68
•Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Will mich unbedingt Weiterentwickeln, ich kann zwar carven, will aber das noch vieeeell besser können

Was ich können möchte: Springen..... Über sprungschanzen springen, aber das ist ein anderes Thema

•Welche Ski bist du bisher gefahren?
Das würd mich auch Interessieren

•Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein, leider nicht.
Meine ganzen Freunde, mit denen ich immer zum Skifahren fahr, fahren alle Head Ski und sind restlos begeistert von dieser Marke und Ski. Ich stell mir da jetzt auch einen Head vor.
Vielleicht wisst ja ihr einen Ski für mich. (Bevorzugt Head)
Auf euere Antworten freu ich mich sehr:
Schöne grüße, Wolfgang.