Hallo
Ich habe die Möglichkeit für gleiches Geld entweder den Nomad oder Legend (Jahrgänge 07 bzw. 08) zu kaufen bin jedoch gar nicht schlüssig und wäre froh um eure Tips
Also ich bin 193 cms gross, 95 kgs. schwer, fortgeschrittener PISTEN-Fahrer und habe letztes Jahr den TIEFSCHNEE entdeckt
Nun möchte ich einen ALLROUNDER mit dem ich auf der Piste kurze und lange Schwünge ziehen kann, der einen guten Kantengriff hat und mit dem man auch mal richtig Gas geben kann. Zudem soll er auch im Tiefschnee eine gute Figur machen.
Habe nach Testberichten gegoogelt und scheinen ja beides Topski zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit den Skiern? Welchen würdet Ihr wählen.
Beide Ski's sind 178 cms lang, vielleicht etwas zu kurz für mich für den Tiefschnee??
Also, Vorab besten dank für Infos und viel Spass bei hoffentlich baldigen Schnee
LG aus der Schweiz
Tschuls
Atomic Nomad Blackeye VERSUS Dynastar Legend
Re: Atomic Nomad Blackeye VERSUS Dynastar Legend
Ich kann dir leider keine Antwort geben, bin aber auch auf die beiden Ski getoßen. Für mich stellt sich auch die Frage, welcher der beiden SKI in Frage käme!?.
-
- Vorname: Kati
Hallo Tschuls,
Bin den Nomad und den Legend Pro mal gefahren. Beides gute Ski, auf denen ich mich wohl gefühlt habe.
Der Nomad kam mir gutmütiger vor, der Legend Pro hat mir (bin fast ausschließlich im Gelände unterwegs, da aber dann auch bei allen Bedingungen) mehr Spurtreue geboten - hat mir aber auch mehr 'Arbeit' abverlangt als der Nomad.
*Ich* würden den Dynastar bevorzugen (Achtung: bin den 'Pro', nicht den normalen Legend gefahren!!).
Aaaber: 178 finde ich für Dich (193, 95) viel zu kurz fürs Gelände - und auch für diese beiden Skitypen.
Viel Spaß jedenfalls
Bin den Nomad und den Legend Pro mal gefahren. Beides gute Ski, auf denen ich mich wohl gefühlt habe.
Der Nomad kam mir gutmütiger vor, der Legend Pro hat mir (bin fast ausschließlich im Gelände unterwegs, da aber dann auch bei allen Bedingungen) mehr Spurtreue geboten - hat mir aber auch mehr 'Arbeit' abverlangt als der Nomad.
*Ich* würden den Dynastar bevorzugen (Achtung: bin den 'Pro', nicht den normalen Legend gefahren!!).
Aaaber: 178 finde ich für Dich (193, 95) viel zu kurz fürs Gelände - und auch für diese beiden Skitypen.
Viel Spaß jedenfalls

-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Kenn beide nicht, stand aber letztes Jahr vor ähnlicher Entscheidung. Hab dann einen Head gekauft (ich bin bekennender Blindkäufer). Ich habe bei ähnlicher Größe auch einen 177er und mag den so. Jedoch sei dazugesagt das ich mind. eine Gewichtsklasse darunter agiere und die Tiefschneeabfahrten sich an einer Hand abzählen lassen. Bei denen ging es jedoch ziemlich gut.
Ich glaube wenn du wirklich vorhast damit regelmäßig im tieferen Schnee unterwegs zu sein, würd ich wohl noch eine Nr. breiter (&länger) wählen, also was in die Richtung Dynastar Legend 8800 oder Head Monster/Peak 88.
Bezüglich deiner beiden halte ich beide für gute Ski. Ich hab auch "nur" den Head weil das Angebot für mich unwiderstehlich war
würde also an deiner Stelle (als bekennender Blindkäufer) im Zweifel den günstigeren nehmen *duck&renn*
Ich glaube wenn du wirklich vorhast damit regelmäßig im tieferen Schnee unterwegs zu sein, würd ich wohl noch eine Nr. breiter (&länger) wählen, also was in die Richtung Dynastar Legend 8800 oder Head Monster/Peak 88.
Bezüglich deiner beiden halte ich beide für gute Ski. Ich hab auch "nur" den Head weil das Angebot für mich unwiderstehlich war

"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Eindrücke zum Dynastar Speed Course WC GS
von gebi1 » 23.02.2025 09:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 1781 Zugriffe
-