Zweitski gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
rainer24
Vorname: Rainer
Ski-Level: 78

Zweitski gesucht

Beitrag von rainer24 » 25.11.2009 09:51

Ich fahre auf Level 78 einen Fischer RC 4 WC RC 175 cm mit dem ich auf gut zurecht komme.

In Buckelpisten und auf dicht befahrenen Pisten ist mir dieser Ski etwas zu unhandlich, so dass ich einen Zweitski suche. Er sollte etwas wendiger sein, aber tempofest und sowohl auf eisiger als auch sulziger Piste einsetzbar.

Zuvor fuhr ich einen Elan SX Race PST Fusion, der als sportlicher Allroundcarver bezeichnet wurde, der zwar sehr agil war, aber zu wenig Kantengriff zeigte und bei höheren Geschwindigkeiten instabil wurde.

Ein getester Rossignol Sl-Carver war mir auf weichem Schnee zu aggressiv.

Gibt es Alternativen oder braucht es gar einen Drittski?
Zuletzt geändert von rainer24 am 25.11.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Zweitski gesucht

Beitrag von Uwe » 25.11.2009 10:13

Wenn es nicht was "ganz anderes" (wie Slalomcarver) sein soll/muss, sondern eher nur allroundiger, schau mal hier: https://www.carving-ski.de/equipment/mul ... us-ski.php
Uwe

albe
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86

Re: Zweitski gesucht

Beitrag von albe » 26.11.2009 10:35

rainer24 hat geschrieben: In Buckelpisten und auf dicht befahrenen Pisten ist mir dieser Ski etwas zu unhandlich, so dass ich einen Zweitski suche. Er sollte etwas wendiger sein, aber tempofest und sowohl auf eisiger als auch sulziger Piste einsetzbar.
Wenn Du einen Ski suchst, der in den Buckeln praezise steuerbar ist und Dir einen Schoenen Kick beim rausbeschleunigen gibt, dann versuch mal den Völkl Wall Mogul, von dem war ich letztes Jahr total begeistert (d.h., ich kennne nur das '09er Modell). Auf Eis auch wunderbar, Sulz hat ich nicht... da kann ich ihn mir allerdings weniger gut vorstellen, da der Ski recht schmal ist.

cu albe.
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag