Skikauf BITTE ANTWORTEN
Skikauf BITTE ANTWORTEN
Hallo zusammen ,
ich weis das man nicht so etwas konnkretes fragen soll weil man eh nicht genau hilfen kannn , aber ich habe es wirklich sehr dringen weil ich bald skifahren gehe und eine kurze skiberatung von euch bröchte ;*
ich bin
180 groß
66 kg schwer
skilevel 69
fahre nicht gerne tiefschnee hauptsächlich gut präperierte pisten (auch schwarze) . Wichtig wn meinem ski wäre das er wirklich gut auf eis greift und sonst eigentlich nichts ob allmountain oder race-caver ist mir eigentlich egal .
er sollte aber auch nicht gerade teuer sein (habe nach gerade einigen anschaffungen nicht viel geld übrig)
Hoffe das ihr mir vielleicht eure favoriten mit mitteilt
Vielen DANK noch mals !!!!!
ich weis das man nicht so etwas konnkretes fragen soll weil man eh nicht genau hilfen kannn , aber ich habe es wirklich sehr dringen weil ich bald skifahren gehe und eine kurze skiberatung von euch bröchte ;*
ich bin
180 groß
66 kg schwer
skilevel 69
fahre nicht gerne tiefschnee hauptsächlich gut präperierte pisten (auch schwarze) . Wichtig wn meinem ski wäre das er wirklich gut auf eis greift und sonst eigentlich nichts ob allmountain oder race-caver ist mir eigentlich egal .
er sollte aber auch nicht gerade teuer sein (habe nach gerade einigen anschaffungen nicht viel geld übrig)
Hoffe das ihr mir vielleicht eure favoriten mit mitteilt
Vielen DANK noch mals !!!!!
-
- Vorname: Jörg
- Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
- Ski-Level: 74
- Skitage pro Saison: 40
Re: Skikauf BITTE ANTWORTEN
Chaps Lock sucks ^^
----
Nicht teuer - hm? Was ist nicht teuer? Die Blizzard Modelle schneiden meist recht gut ab und sind was das Preis / Leistungsverhältnis angeht recht annehmbar. Zudem müsstest halt sagen, was Du genau gerne fährst und wie und so. Deine Frage ist in etwa so konket wie "welches Notebook soll ich mir kaufen, bitte nicht zu teuer". Aus den 8327379821081^Notebooks soll man Dir dann diejenigen nennen, welche "zu Dir passen"? Alle Skis die ich jetzt nenne, sind daher ein Schuss ins Blaue und könnte ich mir auch sparen.
Aber Skis die Du recht günstig bekommst und für den querschnitt der Masse brauchbar beurteilt worden - sind:
Fischer RC4 SC vom Vorjahr (gibt es in der Bucht gerade neu für 299 Euro)
Fischer RC4 RC vom Vorjahr (siehe oben)
K2 Apache Crossfire
Blizzard Sonic / Supersonic
Rossignol R9S/R8S/R8X/R9X aus der Modellreihe 07/08 unter 300 Euro zu haben neu
und und und....
Wie gesagt - sind Namen ins Blaue hinein und na ja. Hier auf der Webseite hat es doch von Uwe nen netten Skityp finder und Skimodellfiner. Mach doch da erst mal bisschen herum. Wobei.... der Salomon Crossmax W12 wäre doch was für Dich... schau mal unter Verkäufe hier im Forum rein - der wäre siiicher was für Dich. Den Verkäufer kenne ich...
----
Nicht teuer - hm? Was ist nicht teuer? Die Blizzard Modelle schneiden meist recht gut ab und sind was das Preis / Leistungsverhältnis angeht recht annehmbar. Zudem müsstest halt sagen, was Du genau gerne fährst und wie und so. Deine Frage ist in etwa so konket wie "welches Notebook soll ich mir kaufen, bitte nicht zu teuer". Aus den 8327379821081^Notebooks soll man Dir dann diejenigen nennen, welche "zu Dir passen"? Alle Skis die ich jetzt nenne, sind daher ein Schuss ins Blaue und könnte ich mir auch sparen.
Aber Skis die Du recht günstig bekommst und für den querschnitt der Masse brauchbar beurteilt worden - sind:
Fischer RC4 SC vom Vorjahr (gibt es in der Bucht gerade neu für 299 Euro)
Fischer RC4 RC vom Vorjahr (siehe oben)
K2 Apache Crossfire
Blizzard Sonic / Supersonic
Rossignol R9S/R8S/R8X/R9X aus der Modellreihe 07/08 unter 300 Euro zu haben neu
und und und....
Wie gesagt - sind Namen ins Blaue hinein und na ja. Hier auf der Webseite hat es doch von Uwe nen netten Skityp finder und Skimodellfiner. Mach doch da erst mal bisschen herum. Wobei.... der Salomon Crossmax W12 wäre doch was für Dich... schau mal unter Verkäufe hier im Forum rein - der wäre siiicher was für Dich. Den Verkäufer kenne ich...

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Eisgriffigkeit hängt zu über 80% von der Fahrtechnik und gut geschliffenen Kanten ab; wenn du jetzt Probleme hast, wird ein anderer Ski auch nicht viel helfen.
Welchen Ski fährst du gerade?
Wenn du mehr erfahren willst, beantworte bitte ALLE Fragen unter https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Welchen Ski fährst du gerade?
Wenn du mehr erfahren willst, beantworte bitte ALLE Fragen unter https://www.carving-ski.de/equipment/tipps-skikauf.php
Uwe
danke für die schnelle antwort
also carvin tuhe ich nicht so viel fahre gerne mit kurzen schwüngen und relative hoher geschwindigkeit .
wie gesagt nur so oft tiefschnee kommt aber auch vor . schwarze pisten eigentlich kein problem für mich . Aber leichtere natürlich angenehm . mhh was noch fahre kein slalom race
also
- kurze schwünge
- weniger carven
- relativ hohe geschwindigkeit.
-probiere gerne sprüngen usw aus
Vielen dank und schönes wochenende
also carvin tuhe ich nicht so viel fahre gerne mit kurzen schwüngen und relative hoher geschwindigkeit .
wie gesagt nur so oft tiefschnee kommt aber auch vor . schwarze pisten eigentlich kein problem für mich . Aber leichtere natürlich angenehm . mhh was noch fahre kein slalom race
also
- kurze schwünge
- weniger carven
- relativ hohe geschwindigkeit.
-probiere gerne sprüngen usw aus
Vielen dank und schönes wochenende
Admin: Fullquote gelöscht
einen alten ski "atomic beta plus" 160 cm Radius 20 mUwe hat geschrieben:Welchen Ski fährst du gerade?
könntest du mir vielleciht mal einen link schicken ?
ich hab nämlich keinen dieser ski unter 450 gesehn.. was sind den deine adressen ?
Vielen dank
ich hab nämlich keinen dieser ski unter 450 gesehn.. was sind den deine adressen ?
Vielen dank
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Bitte KEIN Fullquote (siehe oben), sondern - wenn überhaupt - NUR den Satz auf den du dich beziehst!
Uwe
-
- Vorname: Daniel
- Ski: Monster
Schau doch ob du n "älteren" XRC 800i von Head o.ä. findest. Solider "Crosscarver" der eigtl zu günstigen Kursen zu finden sein sollte.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"
noch ein paar hinzufügugen über meine person :
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
14, Mann , 182 cm , 66kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Gute Kondition , tägliches 20 Minütliches kraftrtaining , mehrmaliges joggen / fahrradfahren
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre schon über 6 Jahre , im jahr bestimmt 30 Mal (wohne an skiliften ) , ein bis zweimal im jahr skiurlaub in den alpen
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Eigentlich Alles bevorzuge jedoch mittelschwere pisten , mit mäßigen tempo natürlich auch schwarze , tiefschnee und buckelpiste
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Kurze schwünge , wedeln aber auch gerne schuß
Kannst du "sauber" Carven und hast dies schon anhand deiner Spur kontrolliert
einigermaßen vor über einem jahr gelernt und auch untersucht
Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Solange nicht vereist immer schell
Wie „gut“ fährst du, wie oft hast du schon einen Skikurs besucht, wann zuletzt, und was wurde dort vermittelt?
Fahre ziemlich gut (laut skilehrer) ski fahren selber beigebracht letztes jahr noch in einer (Profi-) gruppe an der technik gefeilt
Kannst du auch bei Kurzschwüngen im steilen Gelände (schwarzen Pisten) deine Geschwindigkeit kontrollieren, oder bekommst du oft keinen Halt und wirst immer schneller?
solange nicht vereist und kein tiefschnee
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sehr saubere technik und sauber carven aber eigetnlich größter wunsch : totale sicherheit auf eis und im tiefschnee
Welche Ski bist du bisher gefahren?
einen älteren "atomic beta plus" 160 cm
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung in der Carving-FAQ), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein weis nicht mal was mein alter ski ist
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
Allroudacarver , cross carver , all mountain
Wieviel willst du für deinen Ski ausgeben, und darf es auch ein "guter gebrauchter" sein?
Muss kein aktuelles modell sein und muss auch nicht neu sein aber aufjedenfall im guten zustand , bis knapp 300 inklusive bindung
Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?
14, Mann , 182 cm , 66kg
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Gute Kondition , tägliches 20 Minütliches kraftrtaining , mehrmaliges joggen / fahrradfahren
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Fahre schon über 6 Jahre , im jahr bestimmt 30 Mal (wohne an skiliften ) , ein bis zweimal im jahr skiurlaub in den alpen
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Eigentlich Alles bevorzuge jedoch mittelschwere pisten , mit mäßigen tempo natürlich auch schwarze , tiefschnee und buckelpiste
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Kurze schwünge , wedeln aber auch gerne schuß
Kannst du "sauber" Carven und hast dies schon anhand deiner Spur kontrolliert
einigermaßen vor über einem jahr gelernt und auch untersucht
Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Solange nicht vereist immer schell
Wie „gut“ fährst du, wie oft hast du schon einen Skikurs besucht, wann zuletzt, und was wurde dort vermittelt?
Fahre ziemlich gut (laut skilehrer) ski fahren selber beigebracht letztes jahr noch in einer (Profi-) gruppe an der technik gefeilt
Kannst du auch bei Kurzschwüngen im steilen Gelände (schwarzen Pisten) deine Geschwindigkeit kontrollieren, oder bekommst du oft keinen Halt und wirst immer schneller?
solange nicht vereist und kein tiefschnee
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Sehr saubere technik und sauber carven aber eigetnlich größter wunsch : totale sicherheit auf eis und im tiefschnee
Welche Ski bist du bisher gefahren?
einen älteren "atomic beta plus" 160 cm
Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung in der Carving-FAQ), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?
Nein weis nicht mal was mein alter ski ist
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
Allroudacarver , cross carver , all mountain
Wieviel willst du für deinen Ski ausgeben, und darf es auch ein "guter gebrauchter" sein?
Muss kein aktuelles modell sein und muss auch nicht neu sein aber aufjedenfall im guten zustand , bis knapp 300 inklusive bindung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.11.2023 17:56
-