ich möchte mir gerne einen eigenen Ski kaufen und bin nach mehrtägiger Suche auf folgende Skier von verschiedenen Herstellern gestoßen.
Blizzard Magnum 7.4
Blizzard G-Force G3 (soll laut dem Ski-Presse-Test nur was für Leichtgewichte sein)
Fischer RX Cool Heat (ebenso, nur für Leichtgewichte lt. Ski-Presse-Test)
Head Xenon XI 8.0 (war in allen Tests, die ich gelesen habe, auf den vorderen Plätzen)
ggf. Blizzard CMX 11 (wenn auf Ebay verfügbar

Zu meiner Person:
Größe: 174cm
Gewicht: 87 kg
Fahrerisches Können: komme alle Pisten problemlos runter, an der Technik muss noch ein wenig gepfeilt werden

Natürlich würde ich gern diese Skier auch mal testen. Mein Problem dabei ist, dass der Skiverleih in dem Skigebiet, wo ich dieses WE hinfahre, leider keine Blizzard und Head Ski zum Ausleihen anbietet und ich diese Saison auch wohl nicht mehr zum Skifahren kommen.
Ich hoffe nur, dass ich wenigstens den Fischer testen kann.
Nun zu meiner Frage - was haltet ihr von den Skiern bzw. welche könntet ihr mir empfehlen. Gut abgeschnitten haben alle in verschiedenen Tests.
Bei der Länge des Skis wurde mir im Fachgeschäft zu 160cm - 165cm geraten.
Wie findet ihr eigentlich gebrauchte Skier. Kann man sich ohne Bedenken Skier der jetzt auslaufenen Saison kaufen?! Wenn der Preis stimmt (ca. 150€-200€ für oben genannte Skier), sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen, oder ?!
Hoffe, ihr könnt mir noch ein-zwei Ratschläge geben.
Vielen Dank schon mal

Gruß,
Tobi