HILFE beim Skikauf die 10te ;)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
corin
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009 17:37
Vorname: corina

HILFE beim Skikauf die 10te ;)

Beitrag von corin » 03.02.2009 17:49

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe ;)

ich war diesen Winter zum ersten mal seit ca. 10 Jahren wieder auf der Piste. Nachdem ich mir nicht sicher war ob es mir auch tatsächlich noch Spaß macht, hab ich mir erst mal verschiedenste Skier ausgeliehen um zu testen. Jetzt hab ich festgestellt wie toll ich Skifahren wieder finde und will mir nun gerne ein eigenes Paar Skier kaufen -> da leihen auf die Dauer ja doch recht teuer ist ;))

Mein Problem: Der Ski mit dem ich am besten zurechtkam ist von letzter oder vorletzer Saison (Nordica Gran Sport S9 RTL). Ich habe mich schon durch sämtliche Onlineshops gewühlt und diesen Ski leider nirgends mehr gefunden. Der Berater im Sportfachgeschäft hat schon mit dem Händler (also Nordica) gesprochen und in Erfahrung gebracht das er dort auch nicht mehr zu haben ist ;(
weiß zufällig jemand wie das Nachfolgemodell heißt? Bin etwas verunsichert da es ganz viele verschiedene Nummern gibt (von S8 bis S14 oder S16).

Der (geliehene) Ski mit welchem ich am zweitbesten zurechtkam war ein Dynastar (Nova RL). Der Mensch beim Verleih meinte ich bräuchte eher einen weichen Ski der hinten offen ist!??! (zur Info: habe zuvor einen Anfängerski von Salomon zurückgegeben, weil ich damit nicht zurechtkam). Hätte evtl jemand ne Alternative??

Wäre echt froh um jede Antwort ---Ihr würdet meinen Schneespaß retten ;))

p.s. allg. Infos: ich bin 1,65 m, wiege ca 55 kg, fahre ganz okay (also kein Anfänger mehr), ich fahre die normalen pisten (blau, rot, schwarz) und mag nicht sooo gerne buckelpisten und tiefschnee (wohl auch weil ich´s nicht kann :-? )

Vielen Dank schon mal vorab

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: HILFE beim Skikauf die 10te ;)

Beitrag von ledersocke » 03.02.2009 18:01

ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

corin
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2009 17:37
Vorname: corina

Re: HILFE beim Skikauf die 10te ;)

Beitrag von corin » 03.02.2009 18:03

danke für die schnelle antwort schon mal.

die ski hab ich auch schon gesehen..mein problem, ich habe bisher immer skier bekommen die zwischen 1,46 m und 1,50 m lang waren. Von dem her hab ich a bisserl angst das ich mit längeren nicht so zurechtkomme :(

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: HILFE beim Skikauf die 10te ;)

Beitrag von ledersocke » 03.02.2009 18:09

corin hat geschrieben:danke für die schnelle antwort schon mal.

die ski hab ich auch schon gesehen..mein problem, ich habe bisher immer skier bekommen die zwischen 1,46 m und 1,50 m lang waren. Von dem her hab ich a bisserl angst das ich mit längeren nicht so zurechtkomme :(

stimmt der ist zu lang fuer dich :-?
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag