Elan SLX race vs Fischer Race SC

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Newbee
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2008 13:31
Vorname: michi

Elan SLX race vs Fischer Race SC

Beitrag von Newbee » 20.12.2008 13:52

Hallo

Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder ein älteres Elan SLX Race Modell (jenes ohne Fusion Technologie- leider hab ich auf der Homepage keine Abbildung gefunden) zu kaufen oder mir den Fischer Race SC (jene Generation mit erstmals Sandwich Konstruktion) um beide jeweils 300 Euro zu besorgen. (wenn jemand einen ähnlichen Ski um dasselbes Geld kennt würde mich dass natürlich auch interessieren).
Mir ist durchaus bewusst dass dies eine "Glaubensfrage" ist, dennoch würde mich eure Meinung diesbzgl interessieren. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten so würde ich auf den Worldcup SC von Fischer zurückgreifen, dass ist aber derzeit nicht drinnen.

Ich bin bereits folgende Modelle gefahren: Atomic SL 11 (2004/2005), Dynamic VR 27 (2007/2008) (hab ihn als ziemlich "träge" empfunden), Fischer Race SC (ohne Sandwich - hat mir aufgrund seiner "Wendigkeit" gut gefallen)
Ich bin ein durchwegs sehr sportlicher Fahrer, jedoch auch oft auf Pisten unterwegs, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht immer ideal zum Carven sind.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Lg

unknown
Beiträge: 103
Registriert: 12.11.2008 18:17
Vorname: ***

Re: Elan SLX race vs Fischer Race SC

Beitrag von unknown » 22.12.2008 16:59

Für 249 Euro bekommst du bei Ebay einen neuen Blizzard SLR aus der Saison 06/07. Schlechter wie der alte Fischer Race SC ist der Blizzard garantiert nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag