Suche Kaufempfehlung bzw. Erfahrungsberichte

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Legedric
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2008 08:07
Vorname: Christian
Ski: Head XRC 1200 (giftgrün)
Ski-Level: 89

Suche Kaufempfehlung bzw. Erfahrungsberichte

Beitrag von Legedric » 05.12.2008 08:39

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
26 Jahre
Männlich

Wie lang und schwer?
184cm
105 Kilo

Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
Ich fahre nun seit knapp 24 Jahren Ski und soweit möglich geht es mindestens 1 Mal pro Jahr in den Skiurlaub.

Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Am liebsten fahre ich auf breiten Pisten, Tiefschnee bzw. abseits der Piste kommt nur noch extremst selten vor.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht habe ich mit keiner Piste ein Problem und auch eine schwarze Pisten fahre ich durchaus zügig hinunter.

Was ist dein bevorzugter Fahrstil?
Mal fahre ich gerne große Radien mit hohem Tempo, mal aber auch gerne ein paar kürzere Schwünge. Wenn ich das Verhältnis einschätzen müsste, würde ich sagen das ich 65/35 (große Radien/Kurzschwünge) fahre.

Wie schnell fährst du am liebsten?
Soweit es die Piste und ich anderen anwesenden Skifahrer zulassen fahre ich lieber ein hohes Tempo, langsam fahre ich meistens wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin die nicht ganz so fix unterwegs ist oder zum Ende des Tages hin, wenn die Knochen schon etwas müder werden.

Wie "gut" fährst du?
Da ich wie gesagt schon (für mein Alter) ziemlich lange Ski fahre, würde ich auch sagen das ich sehr gut fahre. Als Jugendlicher hatte ich auch mal mehrere "Profi-Kurse", dass heißt meine Technik ist zwar sicherlich nicht perfekt, aber vom Carven mit einem Ohr im Schnee, über Slalom bis zur Abfahrt kann ich alles fahren.