Suche Ski mit .......

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Suche Ski mit .......

Beitrag von Wünne » 03.12.2008 00:05

Steiger hat geschrieben:
Wünne hat geschrieben: Hallo Uwe,
danke für den Tip mit den Edelwisern, aber gibt es die überhaupt im Verleih? Ich habe jedenfalls noch nie welche gesehen. :(
Hallo Lars,

im Verleih wirst Du wohl kaum einen Edelwiser finden.
Aber es gibt trotzdem diverse Testmöglichkeiten in Deutschland und Österreich.
Ein direkter Kontakt zu Nicola oder TEE hilft Dir da bestimmt am besten.

Hallo Marc,
danke für die Info.
Gruss Lars
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Suche Ski mit .......

Beitrag von Martina » 03.12.2008 08:15

Wünne hat geschrieben:Ich finde, dass der Magnum anstrengender zu fahren ist als mein iSL. Der iSL zieht leichter in die Kurven, beim Magnum muss ich den Aussenski noch mehr belasten, was sich leider schneller negativ auf meine Beinmuskulatur auswirkt.
Von mir der übliche Beitrag: Möglicherweise liegt das nicht am Ski, sondern an deiner Fahrweise.

Die in der Mitte breiteren Ski haben ein etwas anders Umkantverhalten als die Slalomcarver etc. Man muss in diesem Moment etwas mehr Geduld haben, warten bis der Ski reagiert, dann ist es auch nicht anstrengender. Erwartet man aber eine Fahrverhalten wie bei einem Slalmcarver, ist man versucht, zu früh in der Kurve Kraft einzusetzen. Dann wirds anstrengend.

Wenn du das Gefühl hast, den Aussenski mehr belasten zu müssen, "drückst" du den Ski möglicherweise "rum".

Dieses Fahrverhalten empfinden einige als träge, andere schwören genau da drauf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag