in den letzten Jahren bin ich sehr zufrieden mit meinem Head Worldcup i.Sl. R.D. unterwegs gewesen. Da mein aktueller Ski leider wohl die nächste Saison nicht mehr überstehen wird (Kante ist mitlerweile sehr dünn), muss ich mir Gedanken machen über den perfekten Nachfolger.
Zur besseren Einordnung mein "Skiprofil":
- 38 Jahre alt, männlich
- 193cm groß, ca. 100Kg

- fahre seit dem 3. Lebensjahr Ski
- die letzten Jahre immer ca. 25-30 Skitage pro Saison, ca. die Hälfte als Skilehrer (alle Könnensstufen)
- gerne sportlicher Kurzschwung, lange sportliche Carvingschwünge (mit Stöcken)
- gerne Buckel
- wenn möglich auch ins Gelände/Tiefschnee (leider zu selten)
- kein Funpark oder ähnliches (Springen etc. ist so gar nicht meine Welt)
Da ich keine 3 Paar Ski mit in den Urlaub nehmen möchte, muss der Ski alle Disziplinen beherrschen. Schwerpunkt soll aber auf sportlichem Pistenski liegen - sprich Kantengriff, Rebound beim Kurzschwung ...
An meinem derzeitigen Ski liebe ich den Kantengriff auch in steilstem, eisigen Gelände, sehr guter Rebound beim Kurzschwung, präzise Führung bei langen Bögen (obwohl nur 160cm Länge).
In der nächsten Saison würde ich gerne ein paar Modelle testen, bin mir aber nicht sicher welche es werden sollen. Den i.Sl. R.D. wird man wohl wieder nicht zum testen bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er nicht mitlerweile "zu sportlich" ist. Wenn ich die Ausführungen von Dani lese, soll er ja dieses Jahr noch etwas kackiger ausfallen.
Welche Ski würdet Ihr mir zum Testen empfehlen? Welche neuen Modelle seit Ihr bereits gefahren? Welche Testcenter (Zillertal, Saalbach/Hinterglemm) könnt Ihr empfehlen?
Freue mich auf viele Tips.
LG Thomas