Welcher Ski für einen Anfänger???

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Tamara
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008 12:47
Vorname: tamara
Ski: Fischer

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von Tamara » 30.10.2008 14:23

Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt geht es mir doch schon viel besser oder soll ich sagen ich fühl mich als Frau verstanden :P
Ich nehms jetzt einfach locker und denk mir,wenn man letztes Jahr mit 41ig zum ersten mal auf Brettern stand,darfs auch ein bisschen länger dauern.
Werde dieses Jahr fleißig üben dann kann vielleicht auch ich entscheiden welcher Ski am besten zu mir passt.
Wenn doch nicht.....frag ich euch einfach nochmal. :roll:

Gruss Tamara

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von tpo » 30.10.2008 17:22

ich bin Vertreter der Theorie, dass nur optimales Material optimalen Lernfortschritt bringt. Auch persönlich fühle ich mich nur mit dem Besten wohl. Gerade beim Leihen lohnt es sich auch für einen Anfänger. Top Modell ja, aber nur, wenn der Anwendungsbereich stimmt.

Tamara
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008 12:47
Vorname: tamara
Ski: Fischer

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von Tamara » 04.11.2008 14:35

tpo hat geschrieben:ich bin Vertreter der Theorie, dass nur optimales Material optimalen Lernfortschritt bringt. Auch persönlich fühle ich mich nur mit dem Besten wohl. Gerade beim Leihen lohnt es sich auch für einen Anfänger. Top Modell ja, aber nur, wenn der Anwendungsbereich stimmt.
und wie wird der Anwendungsbereich bei einem Anfänger wohl aussehen :o

Tamara

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von Tom » 04.11.2008 20:21

Ich wollt ja nicht...aber dann doch...
ich bin Vertreter der Theorie, dass nur optimales Material optimalen Lernfortschritt bringt
passiert nicht oft, aber das scheint mir doch zu 100% richtig! :zs:
Auch persönlich fühle ich mich nur mit dem Besten wohl
:D
kann 2 Gründe haben:
a) Du bist der Beste!
b) Du fühlst dich wie der beste, wenn du die besten Ski unter den Sohlen hast!

aus a und b folgt aber, dass im Gegensatz zu deinen per se in Anspruch skifahrerischen Qualitäten Understatement nicht so ganz zu deinen Stärken zählt...
Gerade beim Leihen lohnt es sich auch für einen Anfänger
:o evt. auch beim Skifahren...oder beim Segeln... [Satznixversteh...] :o
Top Modell ja, aber nur, wenn der Anwendungsbereich stimmt.
Tamara war hier schneller als ich :lol:
und wie wird der Anwendungsbereich bei einem Anfänger wohl aussehen
:zs:

LG
Tom

Benutzeravatar
tpo
Beiträge: 181
Registriert: 29.10.2006 14:18
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m
Wohnort: Deutschland

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von tpo » 14.11.2008 23:14

Der Anwendungsbereich eines Anfängers schließt eben spezifischere Modelle aus und verlangt nach Allroundern oder Easycarvern, aber eben da keine Fisherprice-Qualität.
:D
kann 2 Gründe haben
Kann sogar noch einen Grund mehr, nämlich den zutreffenden, haben: wie du bereits bestätigt hast, bringt nur optimales Material optimalen Fortschritt, und da ich optimalen Fortschritt sehr begrüße, steigt mein Wohlfühlfaktor proportional zur Qualität des Materials.

du bringst nun wahrscheinlich genug understatement auf, um deine Schlussfolgerung aus a und b zu verwerfen.
[Satznixversteh...]
ich möchte dir auch das erklären (auch wenn man durchaus selbst darauf kommen könnte):
Für einen Anfänger lohnt es sich nicht ein Topmodell zu kaufen, aber gerade beim Leihen, wo die kurzfristige Mehrinvestition für bessere Material bekanntlich geringere Abstriche beim Mittagessen erfordert, lohnt es sich.

ich drücke mich in Zukunft simpler aus :wink:

Tamara
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008 12:47
Vorname: tamara
Ski: Fischer

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von Tamara » 18.11.2008 21:07

Mein Wissen beruht nun wirklich nur auf Literatur und nicht auf Erfahrung.
Vom Skifahren hab ich noch wenig bis gar keinen Plan.
Bin froh wenn ich halbwegs sicher und nicht ganz so dämlich dabei aussehend den Berg runter komm.

Meine Überlegung war einfach nur,dass die Qualität eines Anfängerski (vom Markenhersteller) in Ordnung sein dürfte...und meinen Bedürfnissen gerecht werden würde.

Die Testsieger mich vielleicht überfordern und ...noch...eine Nummer zu groß für mich sind.
Aber deswegen hungrig vom Mittagstisch aufstehen,kam mir nie in den Sinn....

Auch auf die Gefahr,das ihr mich jetzt ins Kochforum schickt ! Meine Gedanken
gehen eher in die Richtung:Ich hau mir doch auch kein Zwiebelrostbraten in die Pfanne
wenn ich es gerade mal schaffe,das mir die Suppe nicht anbrennt. :D

LG
Tamara

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Re: Welcher Ski für einen Anfänger???

Beitrag von Laengling69 » 19.11.2008 09:59

Ich hau mir doch auch kein Zwiebelrostbraten in die Pfanne
wenn ich es gerade mal schaffe,das mir die Suppe nicht anbrennt.
Der Vergleich hinkt! Du schreibst hier was Du machst, nicht womit Du es machst (ein "Supertopf" ist vielleicht "fehlerverzeihender", um bei den Fachtermini zu bleiben, als eine alte Krücke, obwohl auch das wieder so nicht stimmen muss. Alte Töpfe können selbstverständlich perfekt sein :D ).

Dietrich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag