Suche passenden Freeride-/Allmountainski

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Nico
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2008 16:27
Vorname: Nicolas

Suche passenden Freeride-/Allmountainski

Beitrag von Nico » 18.09.2008 17:14

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, betrachte euer tolles Forum aber schon seit längerem. Nun habe ich mich registriert, da ich gerne eure Meinung hören würde :-D

Ich möchte mir in nächster Zeit Zweitskier als Ergänzung zu meinen Pistenskiern (Atomic Sl12) kaufen. Diese würde ich vorallem für Tiefschneefahrten, evt. Touren und Park benützen. Sie sollten allerdings auch auf der Piste eine halbwegs gute Figur abgeben.

Zuerst mal zu mir:
Ich bin 18 Jahre jung, männlich, 178cm gross und 70kg schwer.
Ich fahre seit etwa 13 Jahren durchschnittlich etwa 30 Tage pro Saison.
Grundsätzlich fahre ich überall gerne, am liebsten aber auf Buckelpisten, im Tiefschnee oder auf super präparierten Pisten zum Carven.
Grundsätzlich carve ich gerne enge Kurven, so dass es zwischen den Kurven die Skier kurz anhebt. In steilem Gelände/Buckelpisten bevorzuge ich vorallem den Kurzschwung. Im Tiefschnee mag ich beides - enge und langgezogene Bögen - je nach Gelände.
Ich würde sagen, dass ich relativ zügig (aber sicher nicht wie ein Bölzer) unterwegs bin und ich gerne aggresiv fahre.
Es ist immer schwer, sich selber einzuschätzen, aber ich würde sagen, dass ich auf Schweizer Pisten sicher zu den oberen fünf-Zehn Prozent der Fahrer gehöre.
In nächster Zeit möchte ich mich dort wo möglich noch technisch verbessern und im Park einige Sachen dazulernen. Nach meiner Matur, möchte ich vor dem Studium ein Zwischenjahr einlegen, um die Grundskilehrerausbildung zu absolvieren.
Ich würde mich als durchaus sportlich bezeichnen (Neben dem Skifahren, spiele ich Fussball Badminton und gehe gerne Mountainbiken.

Bisher bin ich gefahren: