Sportlicher Allrounder gesucht!
-
- Vorname: Sebastian
- Ski: Head Supershape SL
Sportlicher Allrounder gesucht!
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Ski für mich. Wollte mir schon letzte Saison einen kaufen, nach viel hin und her habe ich mich dafür entschieden nochmal einen zu leihen und bischen was auszuprobieren. Habe mir daraufhin den Head Supershape Slalom ne Woche lang geliehen. Würde mir gerne mal eure Meinung zu meinem Problem anhören.
Also was mir beim supershape gefallen hat: auf schönen breiten und gewalzten pisten ist er super zu carven. super flex. nicht zu hart ausgelegt.auch ruhig bei höheren geschwindigkeiten. Lässt sich hier auch schön mit wenig krafteinsatz fahren.
allerdings habe ich auch 2 kleine probleme mit dem supershape und meinem fahrstil. fahre gerne wenn es steil wird kurzschwünge mit stockeinsatz.(gedriftete Schwünge) gut das geht mit dem supershape. erfordert aber etwas viel kraft. man muss ihn ein wenig dazu "zwingen". Er möchte lieber gecarvt werden.
das würde ich noch in kauf nehmen. was mich aber ein bischen mehr stört, ist das fahren bei schneehügel und sulzigen verhältnissen am nachmittag. da kostet er mich soviel kraft, dass ich kaum noch gescheit den berg runter komme. Schwimmt meiner Meinung zu wenig auf.
weiss jetzt nicht, ob es am fahrstil liegt, aber hatte mit anderen modellen nicht die probleme. Fahre auch seit 15 Jahre Ski und habe verschiedene Trainings mitgemacht. gibt es da eine alternative für mich? Würde gerne auf jedenfall im Bereich der Slalomcarver oder sportlichen Allrounder mit kurzen Radien bleiben. Allerdings würde ich gerne einen Ski haben, der Besser für Kurzschwünge geeignet ist. Schöne ruhige Carvingschwünge sollten auch drin sein. Er sollte wendig sein. Fahre mittleren Geschwindigkeitsbereich.
Alles in allem muss ich nen ganzen Tag fahren können, muss also eine etwas größeren Einsatzbereich haben und darf nicht zuviel Kraft kosten.
Tiefschnee fahre ich nicht. Aber bei Schneehügeln muss er sich gescheit fahren lassen. Bin 1,85m groß und 90KG schwer. 22 Jahre. Mein letzter Supershape hatte 165cm Länge.
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
mfg sebastian
bin auf der Suche nach einem neuen Ski für mich. Wollte mir schon letzte Saison einen kaufen, nach viel hin und her habe ich mich dafür entschieden nochmal einen zu leihen und bischen was auszuprobieren. Habe mir daraufhin den Head Supershape Slalom ne Woche lang geliehen. Würde mir gerne mal eure Meinung zu meinem Problem anhören.
Also was mir beim supershape gefallen hat: auf schönen breiten und gewalzten pisten ist er super zu carven. super flex. nicht zu hart ausgelegt.auch ruhig bei höheren geschwindigkeiten. Lässt sich hier auch schön mit wenig krafteinsatz fahren.
allerdings habe ich auch 2 kleine probleme mit dem supershape und meinem fahrstil. fahre gerne wenn es steil wird kurzschwünge mit stockeinsatz.(gedriftete Schwünge) gut das geht mit dem supershape. erfordert aber etwas viel kraft. man muss ihn ein wenig dazu "zwingen". Er möchte lieber gecarvt werden.
das würde ich noch in kauf nehmen. was mich aber ein bischen mehr stört, ist das fahren bei schneehügel und sulzigen verhältnissen am nachmittag. da kostet er mich soviel kraft, dass ich kaum noch gescheit den berg runter komme. Schwimmt meiner Meinung zu wenig auf.
weiss jetzt nicht, ob es am fahrstil liegt, aber hatte mit anderen modellen nicht die probleme. Fahre auch seit 15 Jahre Ski und habe verschiedene Trainings mitgemacht. gibt es da eine alternative für mich? Würde gerne auf jedenfall im Bereich der Slalomcarver oder sportlichen Allrounder mit kurzen Radien bleiben. Allerdings würde ich gerne einen Ski haben, der Besser für Kurzschwünge geeignet ist. Schöne ruhige Carvingschwünge sollten auch drin sein. Er sollte wendig sein. Fahre mittleren Geschwindigkeitsbereich.
Alles in allem muss ich nen ganzen Tag fahren können, muss also eine etwas größeren Einsatzbereich haben und darf nicht zuviel Kraft kosten.
Tiefschnee fahre ich nicht. Aber bei Schneehügeln muss er sich gescheit fahren lassen. Bin 1,85m groß und 90KG schwer. 22 Jahre. Mein letzter Supershape hatte 165cm Länge.
würde mich über eine Antwort sehr freuen!
mfg sebastian
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Re: Sportlicher Allrounder gesucht!
1,85cm/90kg
gedrifteter Kurzschwung
Weichschneeverhältnisse und Sulz
Schöne ruhige Carvingschwünge
Mittlerer Speedbereich
Kurze Radien....
Warum denn kurze Radien, wenn Du eher gedriftet fährst?
Nachdem dir noch niemand geantwortet hat....mein Tip:
Edelwiser Firnis 180cm
Probieren....
LG Christoph
gedrifteter Kurzschwung
Weichschneeverhältnisse und Sulz
Schöne ruhige Carvingschwünge
Mittlerer Speedbereich
Kurze Radien....
Warum denn kurze Radien, wenn Du eher gedriftet fährst?
Nachdem dir noch niemand geantwortet hat....mein Tip:
Edelwiser Firnis 180cm
Probieren....
LG Christoph
- HoTTrod
- Vorname: Jens
- Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Hi Christoph,
nicht den E. swing?
Gruß Jens
nicht den E. swing?
Gruß Jens
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Hallo!
Basti ist mit 90kg kein Leichtgewicht. Außerdem: Der Firnis läßt sich für meinen Geschmack leichter driften, ohne Abstriche beim Carven machen zu müssen. Man kann so oder so.
Der Swing will doch ziemlich eindeutig gecarvet werden...
LG Christoph
Basti ist mit 90kg kein Leichtgewicht. Außerdem: Der Firnis läßt sich für meinen Geschmack leichter driften, ohne Abstriche beim Carven machen zu müssen. Man kann so oder so.
Der Swing will doch ziemlich eindeutig gecarvet werden...
LG Christoph
-
- Vorname: Sebastian
- Ski: Head Supershape SL
naja möchte gerne nen schön wendigen ski. carve gerne kleine radien. daher dachte ich das radien unter 15 meter besser zu mir passen...
Hi,
evtl. passt ein Volant Silver in 160 oder 165 cm, 14 bzw. 15 m Radius. Carvt gut wenn man will, lässt sich leicht driften und dämpft den nachmittaglichen Dreck einfach weg.
Ist leider nur (sau)teuer und muss mittags angekettet werden.
Gruss, WolliHood
evtl. passt ein Volant Silver in 160 oder 165 cm, 14 bzw. 15 m Radius. Carvt gut wenn man will, lässt sich leicht driften und dämpft den nachmittaglichen Dreck einfach weg.
Gruss, WolliHood

Wo fährst du denn Ski????
Bei uns sind die ganz normal im Verleih zu bekommen.
Allerdings sind in Arosa auch keine Zweydingers oder Zai angekettet......
ja ja, die Schweizer haben doch ein anderes Verhältnis zum Geld. Das fällt mir auch immer wieder bei den Abstechern nach Samnaun auf. Der Wechselkurs ist nicht wirklich nachvollziehbar.beate hat geschrieben:..Bei uns sind die ganz normal im Verleih zu bekommen.
Allerdings sind in Arosa auch keine Zweydingers oder Zai angekettet......
Ich hoffe, Dein Skilehrergehalt in Arosa ist entsprechend angepasst.

Gruss, Wollihood
Nein! Der Stundenlohn entsprechend der Ausbildungsstufe ist in der ganzen Schweiz ungefähr gleich. Kohle gibts für geleistete Stunde. Gehalt wäre ganz nettIch hoffe, Dein Skilehrergehalt in Arosa ist entsprechend angepasst.

- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
Nach meiner Erfahrung liegt das meistens nicht am Ski, sondern an zu geringer Geschwindigkeit und zu wenig dynamischer Fahrweise. Auch ein Supershape sollte bei diesen Verhältnissen noch gut zu fahren sein.ist das fahren bei schneehügel und sulzigen verhältnissen am nachmittag. da kostet er mich soviel kraft, dass ich kaum noch gescheit den berg runter komme. Schwimmt meiner Meinung zu wenig auf.
Gruss Herbert
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hennsor
29.12.2023 21:43
-
-
Sportlicher Allmountain zum Technik Verbessern (Atomic, Head, Völkl)
von Phil2725 » 15.11.2024 15:20 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 10 Antworten
- 8306 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phil2725
23.11.2024 20:31
-
-
-
Sportlicher Skischuhe für kleine, breite flache Füße "Flossen"
von Temposüchtig » 06.10.2023 10:45 » in Ski-SCHUHE - 5 Antworten
- 8166 Zugriffe
-