Skier kaufen!

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Wadmaster
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2008 21:22
Vorname: Wadim

Skier kaufen!

Beitrag von Wadmaster » 22.07.2008 21:35

Hallo,


1. Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
20, männlich
2. Wie lang und schwer? … Damen dürfen beim Gewicht natürlich etwas schummeln ;-)
1.79 und 73 kg
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
1 mal pro Jahr für 4-7 Tage
4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
schwarz, rot, Tiefschnee würd ich auch gern öfter mal fahren, aber bisher noch nicht so oft.
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Wedeln
6. Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
evtl ein bisschen shcneller als zügig udn kontrolliert.
7. Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben ;-)
Ich fahre schon seit 5 Jahren, jeweils einmal pro Jahr und ich kann schon ziemlich gut fahren udn komm gut zügig und sicher die Pisten runter.
8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Noch schneller udn kontrolliereter fahren mit schönen Bögen.
9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Ich geh nur ins Fitnessstudio udn betriebe zur Zeit keine Sportarten, aber bin relativ fit.
10. Welche Ski bist du bisher gefahren?
Sehr alte Fischer Skier, die noch gerade waren und keine Taillierung hatten
11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
bin damit zurechtgekommen, aber weiss nicht wie es mit neuen Skiern ist.
12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem wäre es gut wenn der Skipreis etwa unter 300 Euro ist, zudem wollte ich noch fragen ob Skikaufen, so wie ich zur Zeitfahre, sinnvoll ist und wie lange man Skier etwa verwenden kann, so wie ich fahre, wiel das ausleihen immer so teuer ist.

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: Skier kaufen!

Beitrag von eiji05 » 23.07.2008 11:12

Wadmaster hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem wäre es gut wenn der Skipreis etwa unter 300 Euro ist, zudem wollte ich noch fragen ob Skikaufen, so wie ich zur Zeitfahre, sinnvoll ist und wie lange man Skier etwa verwenden kann, so wie ich fahre, wiel das ausleihen immer so teuer ist.
Skier kannst bei so sparsammer Benutzung sicher lange fahren, würd sagen 5Jahre auf alle Fälle. Normalerweise erreicht man eher den Punkt dass man einfach neue haben möchte als dass die alten nicht mehr gut genug sind. Bei einer Woche pro Jahr Skifahren würd ich mir schon mal durchrechnen ob Leihskier nicht sinnvoller sind(bedenke deine eigenen Skier musst dann auch zum Service bringen, transportieren, lagern...). Beim Leihski kannst dir dann je nach Schnee und Wetter mal unterschiedliche Sachen austesten(auch mal was für Tiefschnee wenns Schnee hat oda halt was Härteres zum carven) und hast immer aktuelles Material.

Ob Skifahren Sinnvoll ist denke kannst nur du selber entscheiden. Wenns dir Spaß macht is doch alles gut. Natürlich würdest mit mehr Skitagen vermutlich besser fahren aber wie gesagt des is dein Bier.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skier kaufen!

Beitrag von beate » 23.07.2008 12:53

so wie ich zur Zeitfahre, sinnvoll ist
Das kommt darauf an, welchen Sinn du suchst.
Ich finde Ski fahren unsinnig, weil es viel Zeit, viel Geld, viel Kraft und Kondition kostet.
Allerdings macht es mir Spaß!
Bei 4 - 7 Skitagen, die du zügig, ohne große Ambitionen die Piste runterwedelst, solltest du ernsthaft überlegen, ob es sinnvoll ist, deine Zeit in die Planung für eine neue Ausrüstung zu investieren. Ich würde dies zumindest als reine Zeitverschwendung ansehen.
Mein Ratschlag wäre, Ski zu leihen und damit einen Skikurs zu besuchen. Nicht zum erlernen des zügigen Fahrens aber schöne Bögen lernt man dort ganz gut :wink:
Viel Spaß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag