Head vs. Fischer

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Finch
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2008 10:21
Vorname: Jan

Head vs. Fischer

Beitrag von Finch » 03.07.2008 10:31

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne diesen Sommer neue Ski zulegen. Momentan sind in meinem Favoriten Kreis der Head XRC 800 (2006/07) und der Fischer RX 8 Fire (2007/08). Den Head bin ich schon einige male gefahren, den Fischer noch nie, von den Maßen etc. müßten sich beide Ski aber recht ähnlich sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Fischer, oder kennt jemand ein besser vergleichbares Modell zum XRC einer anderen Marke?
Ich fahre pro Saison etwa 15 Tage, würde mich selber als sehr sportlich fahrender Fortgeschrittener einstufen. Wenn jemand also noch einen anderen Vorschlag im Bereich Cross- bzw. Allroundcarver hat, bitte her damit.

Vielen Dank vorab und Gruß

JAN

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Head vs. Fischer

Beitrag von Uwe » 08.07.2008 11:27

Hallo Jan,

es hat wohl keiner Erfahrungen mit den beiden Modellen, oder ist z. Zt. im "Sommerschlaf".
Schau mal im Head- bzw. Fischer-Forum, da findest du vielleicht einige Infos zu den beiden (und alternativen) Modellen.
Wenn du den Head schon gefahren bist UND zufrieden warst, spricht ja schonmal einiges dafür ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag